Chevrolet Cruze Forums banner

Benötige ich eine Dichtung, um meine Ölwanne neu abzudichten, oder nur Silikon?

1 reading
7.6K views 6 replies 5 participants last post by  BoostedLuxoBlue  
#1 ·
Ich habe dies aus einer PM erneut gepostet, damit er eine Antwort erhalten kann - Robert

Ich, @GRAC8FUL , habe mich in letzter Zeit nicht unterhalten. Während ich alle Beiträge gelesen und mir alle Probleme angehört habe, die vor sich gehen. Ich habe einen Ölleck an meiner Ölwanne.

Mir wurde gesagt, dass es keine Dichtung gibt. Ich rief einen Chevrolet-Händler an, um zu überprüfen, ob mein Auto eine Dichtung um die Ölwanne hat, die nicht ersetzt werden muss. Mir wurde gesagt, dass mein 2013er Chevy Cruze LTZ, Turbo, 1,4L, keine Dichtung hat.

Im GM-System wird empfohlen, Victor Reinz Silikon zu verwenden, um das Ölleck abzudichten, da keine Dichtung um die Ölwanne vorhanden ist, und ich kann keine Dichtung finden, die um die Ölwanne herum angebracht werden kann. Ich habe überall im Internet, bei Händlern, Auto Zone's, O'Reilly, Rock Auto usw. gesucht und noch keine Ölwanne-Dichtung gefunden.

Hat das schon jemand erlebt? Hält das Silikon, um das Ölleck abzudichten? Empfehlen Sie mir, eine brandneue Ölwanne zu kaufen? ODER die, die ich habe, zu behalten? Ich habe das Silikon gekauft und bin dabei, das Ölwannenleck nächste Woche abzudichten

Kann ich die Ölwanne abnehmen, reinigen, abdichten (neues Silikon) und wieder anbringen, ohne eine brandneue Ölwanne zu kaufen?
(Gr8cful)

Anhänge
  • 20240617_073047.jpg

#3 ·
Mit einer Rasierklinge reinigen, dann das Öl mit einem Brenner ausschwitzen, mit Lösungsmittel reinigen, bezüglich der Dicke so dünn wie möglich, ohne Blasen zu werfen.

#5 ·
Ich habe im Laufe der Jahre in meiner Rennwerkstatt Hunderte von Ölpfannen mit Permatex Ultra Black RTV abgedichtet und hatte nie ein Problem. Bei neuen und alten/wiederverwendeten OEM-Pfannen an einer Vielzahl verschiedener Autos. Super einfach zu machen.
  • Ölwanne abnehmen
  • Alte Dichtung mit einer Rasierklinge von Ölwanne und Block abkratzen
  • Beides mit einer Messingbürste reinigen
  • Mit Bremsenreiniger reinigen und trocknen lassen
  • 1/4 Zoll Raupe Permatex rund um die Ölwanne
  • Ölwanne sofort am Block montieren, Schrauben handfest anziehen, bis das RTV herauszuquellen beginnt
  • Eine Stunde trocknen lassen
  • Schrauben mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen
  • 12 Stunden oder über Nacht aushärten lassen
  • Mit Öl füllen
  • Fertig

#7 ·
Für all die kleinen Stellen, wie zwischen der Flexplatte und dem Motor, wo die Ölwanne abdichtet, entferne ich die alte Dichtmasse mit einem Pick oder reinige ich sie und hoffe, dass die neue Dichtmasse daran haftet?
Kommt darauf an, um welchen Teil es geht... Wenn es der Rand ist, der mit dem Block verbunden ist, ja, zuerst reinigen. Wenn es der senkrechte Abschnitt ist, nein, nicht nötig.

Im Allgemeinen würde ich jedoch nie vorschlagen, neues RTV-Silikon auf altes Silikon aufzutragen. Seine Haltbarkeit ist einfach schlecht, wenn man versucht, an sich selbst zu haften, verglichen mit sauberem Metall.