Chevrolet Cruze Forums banner

Zündung schaltet Radio nicht aus

1 reading
1.4K views 13 replies 4 participants last post by  ajwolf1955  
#1 ·
Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Cruise Diesel und in letzter Zeit bleibt das Radio manchmal an, wenn ich die Zündung ausschalte und das Auto verlasse, bis ich 20 Minuten später zurückkomme. Manchmal schaltet es sich aus, sobald ich die Tür wieder öffne. Hatte jemand anderes dieses Problem?

#2 ·
Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Cruise Diesel und in letzter Zeit bleibt das Radio manchmal an, wenn ich die Zündung ausschalte und das Auto verlasse, bis ich 20 Minuten später zurückkomme. Manchmal schaltet es sich in dem Moment aus, in dem ich die Tür wieder öffne. Hat noch jemand dieses Problem gehabt?
Ich habe nicht. Ich weiß, dass das Radio normalerweise etwa 10 Minuten lang eingeschaltet bleibt, es sei denn, Sie öffnen eine Tür. Es ist möglich, dass der "Türschalter" defekt ist. Ich bin mir aber nicht sicher, wo er sich befindet.

#7 ·
Also, ich schaue mir das Video auf YouTube an. Man zieht die Sicherung des Unterhaltungssystems, wartet etwa 30 Sekunden und steckt die Sicherung dann wieder ein, und das scheint die Infotainment-Radioausrüstung zurückzusetzen. Und es hat funktioniert. Vielen Dank an alle, ich hoffe, das hilft anderen Leuten.

#8 ·
Also ich schaue mir das Video auf YouTube an. Man zieht die Sicherung des Unterhaltungssystems, wartet etwa 30 Sekunden und steckt die Sicherung dann wieder ein, und das scheint die Infotainment-Radioausrüstung zurückzusetzen. Und es hat funktioniert. Vielen Dank an alle, ich hoffe, das hilft anderen Leuten.
Danke, dass Sie zurückgekommen sind, um uns die Lösung mitzuteilen. Haben Sie einen Link zu diesem Video?

#11 ·
Es ist der Türschalter, der Teil des elektrischen Türschlossantriebs ist (alles zusammen an einem Teil). Wenn Ihr Auto denkt, dass die Tür geschlossen ist, bleibt das Radio eingeschaltet. Wenn der Schalter zuerst ausfällt, ist er unregelmäßig, dann wird es normalerweise schlimmer.

Das ist schön, ein Infotainment-Reset bei einem GMC-Pickup löst ein unzusammenhängendes Problem.

#12 ·
Hallo zusammen. Das Problem ist also wieder aufgetreten. Ich habe es zum Händler gebracht, weil sich mein Fensterheber an meiner Fahrertür verabschiedet hat. Ich habe sie gebeten, die Radioprobleme zu überprüfen. Es stellte sich heraus, dass der Kabelbaum für die Türverriegelung korrodiert war und die Ursache des Problems war. Ich hoffe, das hilft anderen. Danke.

#13 ·
Hallo zusammen. Also das Problem ist wieder aufgetreten. Ich habe es zum Händler gebracht, weil mein Fensterheber an meiner Fahrertür kaputt gegangen ist. Ich habe sie gebeten, die Radioprobleme zu überprüfen. Es stellte sich heraus, dass der Kabelbaum für die Türverriegelungs-Sicherheitsanlage korrodiert war und die Ursache des Problems war. Ich hoffe, das hilft anderen. Danke.
Image

Image

#14 ·
Ich habe diese beiden Bilder hinzugefügt, um zu zeigen, worum es geht. Es ist eigentlich nicht einmal der Türkabelbaum, sondern der Kontaktblock, in den der Türkabelbaum eingesteckt wird. Auf dem ersten Bild unten können Sie sehen, dass alle Schütze vollständig grün und korrodiert sind, und wenn der Türkabelbaum daran angeschlossen wird, gibt es keinen guten Kontakt für den Strom, um ein Signal zum Ausschalten des Radios zu senden. Diese Schützplatte wurde also gereinigt und scheint jetzt richtig zu funktionieren. Der Türkabelbaum war also nicht das Problem. Ich hoffe, das hilft allen. Danke