Chevrolet Cruze Forums banner

U0100 und U0101 Bitte helfen Sie mir, ich kann mir keinen Mechaniker leisten 2011 Cruze LTZ

7K views 2 replies 3 participants last post by  Blasirl  
#1 ·
Hallo,

Ich erhalte diese Fehlercodes und muss sie beheben.

Das Auto startet, aber das Getriebe schaltet nicht. Ich erhalte Fehler wie "Service Traktionskontrolle", "Service Servolenkung" usw...

Ist jemand schon einmal auf diese gestoßen?

Irgendwelche Tipps oder Links, auf die Sie mich verweisen können?

Ich weiß, dass ich die Massepunkte überprüfen muss, aber weiß jemand genau, wo sich die zu überprüfenden Massepunkte befinden? Gibt es ein Cruze-Servicehandbuch mit diesen Informationen, das ich online finden kann?

Vielen Dank

#2 ·
Ich würde zuerst mit den einfachen Dingen beginnen.
Zuerst sollten Sie sicherstellen, dass die Batterie in Ordnung ist. So viele Probleme betreffen die Batterie. Wenn Sie Zweifel haben, ersetzen Sie sie einfach. Lösen Sie gleichzeitig alle Verbindungen zur Batterie. Untersuchen, reinigen und ziehen Sie sie dann wieder fest.
Als Nächstes sollten Sie die 3 Kabelbaumstecker und die Stifte, die zum ECM führen, untersuchen und reinigen. Beides sind häufige Fehler. Wenn Sie beides tun, werden Sie die Probleme wahrscheinlich beheben. An Ihrer Stelle würde ich jetzt einfach eine Batterie und eine Dose CRC-Elektroreiniger kaufen.

#3 ·
Hallo,

Ich bekomme diese Fehlercodes und muss sie beheben.

Das Auto startet, aber das Getriebe schaltet nicht. Ich erhalte Fehler wie "Service Traktionskontrolle", "Service Servolenkung" usw...

Ist jemand schon mal auf diese gestoßen?

Irgendwelche Tipps oder Links, auf die Sie mich verweisen können?

Ich weiß, dass ich die Massepunkte überprüfen muss, aber weiß jemand genau, wo sich die zu überprüfenden Massepunkte befinden? Gibt es ein Cruze-Servicehandbuch mit diesen Informationen, das ich online finden kann?

Vielen Dank
Willkommen an Bord!(y)

Vergessen Sie nicht, sich und Ihren Cruze hier vorzustellen.

Service Bulletin - NHTSA SB-10057574-8899
SB-10089945-2280
Anleitung: Installation des Big 3 Cruze Kits
Reinigen Sie die Klemmen
Cruze Batterie-Upgrade-Optionen
Batterie-Lasche
Sowohl positive als auch negative Batteriekabel an der Batterie werden mit 40 in-lbs Drehmoment angezogen.
Die Batterieplattenmuttern werden mit 106 in-lbs Drehmoment angezogen
und der Batteriehaltearm wird mit 80 in-lbs Drehmoment angezogen