Chevrolet Cruze Forums banner
121 - 139 of 383 Posts
OK, lasst uns anfangen!
Ich hatte seit 2011 mehrere Cruze-Autos, leider kann ich nicht sagen, dass ich eines ohne Probleme habe/hatte! Wenn ich über das Heizen und Kühlen spreche, habe ich verschiedene und mehrere Probleme gesehen, die von Leuten gemeldet wurden. Ich habe im Laufe der Jahre viele Änderungen an meinen Autos vorgenommen und werde Ihnen ein paar interessante Dinge über den Thermostat mitteilen, speziell für 1,4L Turbo (ECO). Es können ähnliche Probleme für andere Ausstattungen auftreten, sogar für Diesel, aber die Autos, die ich getestet und modifiziert habe, sind Cruze ECO 2011-2012.
Basierend auf dem Test von 4 Autos sind hier meine Beobachtungen:
Zuerst die „Eingangsdaten“:

  1. Der OE-Thermostat am Chevy Cruze ECO (1,4L Turbo) von 2011 bis 2016 hat ein wachsgesteuertes Thermostatelement, das bei 105 °C (221 °F) zu öffnen beginnt.
  2. Der OE-Thermostat ist auch verdrahtet und wird von der ECM gesteuert. Basierend auf verschiedenen Algorithmen und Programmcodes kann der Thermostat jederzeit bei jeder Temperatur öffnen, wenn die ECM dies verlangt!
  3. Die Anzeige der Wassertemperatur ist… ein Witz! Ich habe sie bei verschiedenen Autos überwacht und mit Daten von OBD verglichen. Die Anzeige bewegt sich, wenn die Temperatur steigt, bis… bis 185 °F (85 °C)! Dann bleibt sie dort, kurz vor 6 Uhr, egal wie hoch die tatsächliche Wassertemperatur ist. Als ich das testete, änderte ich die Kühlmittelkonzentration, indem ich dem System viel mehr Wasser hinzufügte und den Motor laufen ließ, bis das Wasser zu kochen begann. Die Anzeige stand in der gleichen Position, maximale Position, und sagte mir: „Alles in Ordnung!
View attachment 254945

4. Der Expansions-OE-Tankdeckel öffnet sich nur bei 20 PSI.

Unter all diesen Bedingungen liegen die Kühlmitteltemperaturen unter normalen Fahrbedingungen bei etwa 220°-230°F. Ich sagte normale Fahrbedingungen, denn wenn der Motor überhitzt, steuert und ändert die ECM alles. Sie kann die Verschlussklappe öffnen, um die Kühlung zu unterstützen, und auch den Thermostat bei beliebigen Temperaturen öffnen, die sie „will“, basierend auf der Datenerfassung. Sie fahren also nicht nur mit Kühlmittel bei hoher Temperatur, sondern das gesamte System steht auch unter hohem Druck, da sich der Tankdeckel bei über 20 PSI öffnet. Theoretisch trägt eine höhere Motorbetriebstemperatur zur Verbesserung seiner Leistung bei. Nun, die Aufrechterhaltung einer höheren Temperatur für den Motor und das Kühlsystem erfordert auch bessere Systemteile. Der Siedepunkt des Kühlmittels ist unter den von mir genannten Bedingungen viel zu hoch, also ist alles in Ordnung, bis… Ein kleiner Riss im System senkt den PSI und natürlich den Siedepunkt Ihres Kühlmittels. Fügen Sie dem System mehr Wasser hinzu, und Sie werden es noch mehr senken, bis das Kühlmittel von Zeit zu Zeit zu kochen beginnt, ohne dass Sie es bemerken. Ich habe den Ausgleichsbehälter ein paar Mal und viele Schläuche die ganze Zeit ausgetauscht! Viele andere haben dasselbe in diesem Forum getan.
Ich hatte es satt, das ganze Jahr über Teile zu wechseln, und beschloss, den Thermostat zu wechseln und „Old School“ zu gehen. Es dauerte eine Weile, bis ich etwas fand, das funktionierte, aber hier ist, was ich tat. Ich kaufte ein neues Thermostatgehäuse 55593035Dorman 902-2080 (GM), das für Cadillac ELR 2014 Chevy Volt 2011-2014 ist. Kaufen Sie kein MotoRad, es ist ein anderes neues Modell, es funktioniert nicht! Sie benötigen das mit dem „Käfig“, siehe Anhang. Das Gehäuse unterscheidet sich von außen, aber der interne Thermostat ist vollständig mit dem Thermostatgehäuse des Cruze kompatibel. Drücken Sie den Käfig und drehen Sie ihn wie auf meinem Bild, nehmen Sie dann die Feder und den „Käfig“ heraus. Der Thermostat lässt sich relativ leicht herausnehmen. Er sieht genauso aus wie der andere, nur das Wachs im Inneren ist anders und beginnt bei 176 °F (80 °C) zu öffnen. Achten Sie auf die 2 Beine, biegen Sie sie nicht, damit sie gerade wieder in das Gehäuse gelangen können.
Ich werde nicht ins Detail gehen, wie man den vorhandenen Thermostat ausbaut, es gibt gute Beiträge in diesem Forum. Setzen Sie alles wieder ein und stellen Sie sicher, dass Sie genügend Kühlmittel haben. Dann, wieder Old School, habe ich den Tankdeckel durch einen ersetzt, der sich bei 15 PSI öffnet, nicht bei 20 PSI (MOTORAD T46)!
Ich habe diesen Austausch an 6 ECO-s vorgenommen, und diese Autos haben zwischen 500 und 3200 Meilen seitdem. Überhaupt keine Probleme! Die Temperatur steigt normalerweise auf ~184 °F, dann ist der Thermostat vollständig geöffnet, so dass die Temperatur auf etwa 180 °F sinkt. Ich habe keine drastischen Änderungen am MPG bemerkt! Ich habe heiße Luft, die in das Auto bläst, wie ich es vor dem Austausch hatte.
Ich habe alle von mir erwähnten Änderungen vorgenommen, weil ich und meine Freunde seit 2011 mehrere Probleme mit dem Kühlsystem haben. Wenn Ihnen die Lösung gefällt und Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich möchte mit niemandem darüber streiten, warum GM das System so gebaut hat, also fordern Sie mich nicht heraus! :p

View attachment 254953 View attachment 254961 View attachment 254969
Zunächst einmal vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, um herauszufinden, was ich tun soll, um einen Thermostat mit einer niedrigeren Temperatureinstellung zum Öffnen zu finden. Ich habe einen 2014 1.4L Eco mit Turbo. Wird der von Ihnen erwähnte Thermostat auch bei diesem Modell funktionieren? Nochmals vielen Dank!
 
Ich wollte nur sagen, vielen Dank für die von Ihnen bereitgestellte Lösung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sie mit uns allen zu teilen. Ich habe einen 2012 1.4, der alle Probleme hatte; mehrmals. Ich habe Ihre Lösung gelesen, das Dorman-Thermostat bestellt und es heute erhalten. Ich entfernte mein altes Thermostatgehäuse, entfernte das Thermostat und stellte dann fest, dass ich es beim letzten Ausfall durch ein Nicht-OEM-Thermostat ersetzt hatte. Sie müssen das OEM-Gehäuse haben, damit dies funktioniert!
Ich habe mich voll und ganz verpflichtet, bin zum Händler gegangen und habe das OEM-Teil gekauft, das ich nach Hause gebracht, mit dem "Old-School"-Thermostat modifiziert und wieder eingebaut habe. Es funktioniert genau so, wie Sie es gesagt haben. Ich bin den ganzen Nachmittag herumgefahren und habe die fast unmerkliche Bewegung der Anzeige beobachtet, wenn sich das Thermostat öffnet und schließt. Perfekt!
Ich habe auch den Deckel durch einen 15-psi-Deckel ersetzt. Nochmals vielen Dank.
Haben Sie auch den Behälter ersetzt oder nur den Deckel?
 
Discussion starter · #125 ·
Zunächst einmal vielen Dank für diesen Beitrag. Ich habe mir den Kopf zerbrochen, um herauszufinden, was ich tun soll, um ein Thermostat mit einer niedrigeren Temperatureinstellung zum Öffnen zu finden. Ich habe einen 1,4-Liter-Eco von 2014 mit Turbo. Wird das von Ihnen erwähnte Thermostat auch bei diesem Modell funktionieren? Nochmals vielen Dank!
Alle 1.4l Turbo Gen1.
 
Ich denke, Sie hätten mehr Zeit damit verbringen sollen, die Ursache Ihrer anderen Probleme zu ermitteln. In meinem Besitz des Cruze musste ich diese Komponenten nicht ersetzen und musste auch kein Frostschutzmittel nachfüllen.

Ich glaube nicht, dass das, was Sie getan haben, eine gute Idee war. Der Motor muss heiß genug laufen, um effizient zu sein, und ohne eine Neukalibrierung könnten Sie einen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs feststellen. Darüber hinaus muss Motoröl über dem Siedepunkt von Wasser betrieben werden, um die Bildung von Kondenswasser und Wasserkontamination zu verhindern. Dieser Punkt liegt bei 212F. Wenn Sie das Thermostat unter dieser Temperatur betreiben, müssen Sie wahrscheinlich auch häufiger Öl wechseln, da das Öl nicht über den Siedepunkt von Wasser hinausgeht, was dazu führen kann, dass es schneller abgebaut wird.

Ein 195F-Thermostat wäre möglicherweise besser geeignet gewesen.
Ich stimme zu. Ein besserer Weg, das Problem anzugehen, wäre die Verwendung eines höheren Kühlmittel-Wasser-Anteils gewesen. Die Wärmeübertragung wäre besser. Nichts Großes, aber ich fahre mit einem Verhältnis von etwa 60/40 Kühlmittel zu Wasser. Wenn wir es genau nehmen, senke ich den Gefrierpunkt des DexCool auf etwa -40. Seine normale 50/50-Konzentration variiert zwischen -27 und -32.
 
Ich stimme zu. Ein besserer Weg, das Problem anzugehen, wäre die Verwendung eines höheren Kühlmittel-Wasser-Verhältnisses gewesen. Die Wärmeübertragung wäre besser. Nichts Großes, aber ich fahre mit einem Verhältnis von etwa 60/40 Kühlmittel zu Wasser. Wenn wir es genau nehmen, senke ich den Gefrierpunkt des DexCool auf etwa -40. Normalerweise liegt er bei 50/50 zwischen -27 und -32.
Die Erhöhung der Menge an Ethylenglykol-Lösung (Frostschutzmittel/Kühlmittel) im Kühlsystem erhöht die Wärmeübertragung NICHT. Es gibt keine übliche sichere Flüssigkeit mit einer höheren spezifischen Wärme als Wasser. Alles Konventionelle, was Sie dem Wasser hinzufügen, verringert seine Fähigkeit, Wärme zu absorbieren. Solange Sie das Wasser nicht zum Kochen bringen und Luftblasen erzeugen, ist reines Wasser tatsächlich das beste Kühlmittel. Es gibt einen Grund, warum Rennfahrzeuge (sogar solche, denen die Verwendung von EG-Kühlmitteln nicht verboten ist, weil sie beim Ausfall des Kühlsystems die Rennstrecken beschichten) reines Wasser und möglicherweise ein minimales Schmier-/Korrosionsschutzpaket als Kühlmittel verwenden. Wasser ist das effizienteste, entfernt übliche, sichere und kostengünstige Kühlmittel.
 
Was halten Sie von diesen Kraftstoffanpassungen??
Ich warte immer noch auf die 15psi-Kappe, der Thermostatwechsel sieht einfach aus, ich habe einen möglicherweise günstigeren Thermostat entdeckt:
Haben Sie bestätigt, dass nur das 187 °F-Thermostat funktionieren würde? Direkter Ersatz für das Cruze-Thermostat, oder mussten Sie die Innereien wie Cruise Cruze austauschen?
 
Discussion starter · #129 ·
KENSTV123 liegt mit dem Thermostat falsch, zumindest für Gen1. Das Modell muss auch die Stifte zum Anschließen der Drähte haben, dieses ist nur ein Thermostat, das für Gen1 (1.4l) nicht funktioniert.
Xtrem: Theoretisch ja, Sie müssen die Ursache finden, aber meiner Meinung nach ist die Qualität der Komponenten nicht die beste, und Sie werden nicht in der Lage sein, den hohen Druck im System aufrechtzuerhalten, so dass die Kühlflüssigkeit Luft bekommt und kocht. Und Sie irren sich, wenn Sie den Motor bei niedrigerer Temperatur betreiben. Ich arbeite mit Motoren, aber ich werde nicht anfangen zu argumentieren, es ist eine lange Theorie, und wir werden ewig reden. Ich habe es für über 20 Autos gemacht und hatte nur ein kleines Problem in einer Situation. Es funktioniert gut bei kaltem (sehr kaltem) Wetter oder hohen Temperaturen, wie wir es diesen Sommer hatten.
Zusammenfassend lässt sich sagen: Wer es tun möchte, kann mich um Unterstützung bitten, aber wenn Sie argumentieren wollen, werde ich mich nicht einmischen. :)
 
Ja, ich habe nach dem Schreiben der Frage gemerkt, dass es kein vollständiger Austausch sein würde, aber ich hatte gehofft, dass es ein Kandidat für einen Austausch nur der Innereien wäre. 6 $ sind viel billiger als 50 $. Es wird sowieso nicht das erste sein, woran ich arbeite. Ich muss zuerst ein Leck am Turbolader-Kühlmittelschlauch beheben. Ich versuche die billige Variante "Schlauchklemme abschneiden und den Schlauch durch Schlauchschellen ersetzen", weil der Ausbau des Turboladers nicht auf meiner To-Do-Liste steht.
 
OK, fangen wir an!
Ich hatte seit 2011 mehrere Cruze-Autos, leider kann ich nicht sagen, dass ich eines ohne Probleme habe/hatte! In Bezug auf Heizen und Kühlen habe ich verschiedene und mehrere Probleme gesehen, die von Leuten gemeldet wurden. Ich habe im Laufe der Jahre viele Änderungen an meinen Autos vorgenommen und werde Ihnen ein paar interessante Dinge über den Thermostat mitteilen, speziell für 1,4-Liter-Turbo (ECO). Es kann ähnliche Probleme für andere Ausstattungen geben, sogar für Diesel, aber die Autos, die ich getestet und modifiziert habe, sind Cruze ECO 2011-2012.
Basierend auf dem Test von 4 Autos sind hier meine Beobachtungen:
Zuerst die „Eingangsdaten“:

  1. Der OE-Thermostat am Chevy Cruze ECO (1,4-Liter-Turbo) von 2011 bis 2016 hat ein wachsgesteuertes Thermostatelement, das bei 105 °C (221 °F) zu öffnen beginnt.
  2. Der OE-Thermostat ist auch verdrahtet und wird von der ECM gesteuert. Basierend auf verschiedenen Algorithmen und Programmcodes kann sich der Thermostat jederzeit bei jeder Temperatur öffnen, wenn die ECM dies verlangt!
  3. Die WasserTemperaturanzeige ist… ein Witz! Ich habe sie bei verschiedenen Autos überwacht und mit Daten von OBD verglichen. Die Anzeige bewegt sich, wenn die Temperatur steigt, bis… bis 185 °F (85 °C) nur! Dann bleibt sie dort, kurz vor 6 Uhr, egal wie hoch die tatsächliche Wassertemperatur ist. Als ich dies testete, änderte ich die Kühlmittelkonzentration, fügte dem System viel mehr Wasser hinzu und ließ den Motor laufen, bis das Wasser zu kochen begann. Die Anzeige stand in der gleichen Position, maximale Position, und sagte mir „alles in Ordnung!
View attachment 254945

4. Der Expansions-OE-Tankdeckel öffnet sich nur bei 20 PSI.

Unter all diesen Bedingungen liegt die Kühlmitteltemperatur unter normalen Fahrbedingungen bei etwa 220°-230°F. Ich sagte normale Fahrbedingungen, denn wenn der Motor überhitzt, steuert und ändert die ECM alles. Sie kann die Verschlussklappe öffnen, um die Kühlung zu unterstützen, und sie kann auch den Thermostat bei beliebigen Temperaturen öffnen, die sie „will“, basierend auf der Datenerfassung. Sie fahren also nicht nur mit Kühlmittel bei hoher Temperatur, sondern das gesamte System steht auch unter hohem Druck, da sich der Tankdeckel über 20 PSI öffnet. Theoretisch trägt eine höhere Motorbetriebstemperatur zur Verbesserung seiner Leistung bei. Nun, die Aufrechterhaltung einer höheren Temperatur für Motor und Kühlsystem erfordert auch bessere Systemteile. Der Siedepunkt des Kühlmittels ist unter den von mir genannten Bedingungen viel zu hoch, also ist alles in Ordnung, bis… Ein kleiner Riss im System senkt den PSI und natürlich den Siedepunkt Ihres Kühlmittels. Fügen Sie dem System mehr Wasser hinzu, und Sie werden es noch mehr senken, bis das Kühlmittel von Zeit zu Zeit zu kochen beginnt, ohne dass Sie es bemerken. Ich habe den Ausgleichsbehälter ein paar Mal und viele Schläuche die ganze Zeit ausgetauscht! Viele andere haben auf diesem Forum dasselbe getan.
Ich hatte es satt, das ganze Jahr über Teile zu wechseln, und beschloss, den Thermostat zu wechseln und „Old School“ zu gehen. Es dauerte eine Weile, bis ich etwas fand, das funktionierte, aber hier ist, was ich tat. Ich kaufte ein neues Thermostatgehäuse 55593035Dorman 902-2080 (GM), das für Cadillac ELR 2014 Chevy Volt 2011-2014 ist. Kaufen Sie nicht MotoRad, es ist ein anderes neues Modell, es funktioniert nicht! Sie brauchen das mit dem „Käfig“, siehe Anhang. Das Gehäuse ist von außen anders, aber der interne Thermostat ist voll kompatibel mit dem Thermostatgehäuse des Cruze. Drücken Sie den Käfig und drehen Sie ihn wie auf meinem Bild, nehmen Sie dann die Feder und den „Käfig“ heraus. Der Thermostat lässt sich relativ leicht herausnehmen. Es sieht genauso aus wie das andere, nur das Wachs im Inneren ist anders und öffnet sich bei 176 °F (80 °C). Achten Sie auf die 2 Beine, biegen Sie sie nicht, damit sie gerade wieder in das Gehäuse gelangen können.
Ich werde nicht ins Detail gehen, wie man den vorhandenen Thermostat ausbaut, es gibt gute Beiträge in diesem Forum. Setzen Sie alles wieder ein und stellen Sie sicher, dass Sie genügend Kühlmittel haben. Dann, wieder Old School, habe ich den Tankdeckel durch einen ersetzt, der sich bei 15 PSI öffnet, nicht 20 PSI (MOTORAD T46 )!
Ich habe diesen Austausch an 6 ECOs vorgenommen, und diese Autos haben seitdem zwischen 500 und 3200 Meilen. Überhaupt keine Probleme! Die Temperatur steigt normalerweise auf ~184 °F, dann ist der Thermostat vollständig geöffnet, so dass die Temperatur auf etwa 180 °F sinkt. Ich habe keine drastischen Änderungen am MPG bemerkt! Ich habe heiße Luft im Auto, wie ich sie vor dem Austausch hatte.
Ich habe alle von mir erwähnten Änderungen vorgenommen, weil ich und meine Freunde seit 2011 mehrere Probleme mit dem Kühlsystem haben. Wenn Ihnen die Lösung gefällt und Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich möchte mit niemandem darüber streiten, warum GM das System so gebaut hat, also fordern Sie mich nicht heraus! :p

View attachment 254953 View attachment 254961 View attachment 254969
Ich habe ein 3/16-Zoll-Loch durch meines gebohrt, die Temperatur bleibt bei etwa 200° +\- 5, man könnte zwei bohren
 
Heute, nach dem Aufschieben, wechselte ich zum Thermostat mit niedrigerer Temperatur und ersetzte den undichten Behälter durch einen 15-psi-Deckel und ersetzte den Bypass-Schlauch, der rissig war, sowie den Behälterschlauch. Alle Teile leckten oder waren kurz davor, zu lecken. Der Kilometerstand beträgt 105663. Der Wechsel dauerte etwa 2 Stunden, am schwierigsten war das Entfernen des kleinen Schlauchs vom Thermostat... besorgen Sie sich das richtige Werkzeug, meine Zangen waren schwierig.
Ich bemerkte sofort meine Temperaturanzeige... sie schwankt tatsächlich, es sieht so aus, als würde alles gut funktionieren.
Ich werde bald den Verbrauch und die allgemeine Zufriedenheit angeben.
 
Discussion starter · #134 ·
ich habe es hinausgezögert, ich bin auf das Thermostat mit niedrigerer Temperatur umgestiegen und habe den undichten Behälter durch einen 15-psi-Deckel ersetzt und den Bypass-Schlauch ersetzt
Sie werden keine Probleme haben, stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Luft richtig aus dem Entlüftungsventil ablassen!
MPG ehrlich gesagt, ich habe keinen Unterschied festgestellt, ich habe letztes Jahr immer noch durchschnittlich 45 MPG für eine Reise von Detroit nach Montreal bekommen.
 
Sie werden keine Probleme haben, stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Luft richtig aus dem Entlüftungsventil ablassen!
MPG ehrlich gesagt, ich habe keinen Unterschied gesehen, ich habe letztes Jahr immer noch 45MPG im Durchschnitt für eine Reise von Detroit nach Montreal bekommen.
Habe es heute getestet...62 mph bei 44,9 gph Lufttemperatur 82, lief zwanzig Minuten lang mit konstanten Messwerten...die Temperatur sieht nach zwei Strichen kurz vor der Hälfte der Temperaturanzeige aus
288238
 
Sie werden keine Probleme haben, stellen Sie einfach sicher, dass Sie die Luft richtig aus dem Entlüftungsventil ablassen!
MPG ehrlich gesagt, ich habe keinen Unterschied gesehen, ich habe letztes Jahr immer noch durchschnittlich 45MPG für eine Reise von Detroit nach Montreal bekommen.
Ich habe es heute getestet... 62 mph bei 44,9 gph Lufttemperatur 82, lief zwanzig Minuten lang mit konstanten Messwerten. Die Temperatur sieht aus wie zwei Striche unter der Hälfte der Temperaturanzeige
Ich habe es heute getestet... 62 mph bei 44,9 gph Lufttemperatur 82, lief zwanzig Minuten lang mit konstanten Messwerten. Die Temperatur sieht aus wie zwei Striche unter der Hälfte der Temperaturanzeige
View attachment 288238
288239
288240
 
Drehmoment hat nicht die richtige PID für die Öltemperatur. Man muss googeln und das beheben. Meiner wird nie heißer.

Es ist unmöglich.

Ich habe es noch nie gesehen. In keinem Fahrzeug oder Lkw.
Ich bin in den letzten Wochen 2000 Meilen mit einem Miet-Pickup von RAM aus dem Jahr 2020 gefahren. Die Öltemperatur war durchweg heißer als die Kühlmitteltemperatur. Das Kühlmittel lag zwischen 206 °F und 220 °F, während das Öl zwischen 220 °F und 230 °F lag. Ich sage nur - es ist nicht unmöglich...
 
121 - 139 of 383 Posts