Chevrolet Cruze Forums banner
21 - 35 of 35 Posts
Nur weil der Nippel da ist, heißt das nicht, dass er nicht undicht ist oder dass er nicht dahinter gerissen ist.

Gesendet von meinem BlackBerry Key2 mit Tapatalk
Also, haben Sie eine Vorstellung, wo das Leck herkommen könnte - beziehen Sie sich auf das Video.

Discussion starter · #22 ·
So do you have an idea where the leak may be coming from - reference the video.
Kann es nicht vom Video sagen, aber es ist ein riesiges Leck. Beginnen Sie, alles im Motorraum mit Seifenwasser zu besprühen und sehen Sie, wo es zu sprudeln beginnt.

Kann es nicht vom Video sagen, aber es ist ein riesiges Leck. Beginnen Sie, alles im Motorraum mit Seifenwasser zu besprühen und sehen Sie, wo es zu sprudeln beginnt.

Es tritt auf, wenn ich 13-17 psi erreiche, aber nur bei konstantem Druck. Wenn ich fahre, passiert es nur gelegentlich, und ich kann es erkennen, weil der Motor ein wenig stottert.

Bei meinem zweiten Versuch habe ich Seifenwasser gesprüht, und keine Blasen. Es wird lauter, wenn ich mich dem Boden des Drosselklappengehäuses nähere, wie bei etwa 2:20-2:30 zu sehen

Es tritt auf, wenn ich 13-17 psi erreiche, aber nur bei konstantem Druck. Wenn ich fahre, passiert es nur gelegentlich und ich kann es erkennen, weil der Motor ein wenig stottert.

Bei meinem zweiten Versuch habe ich Seifenwasser gesprüht und keine Blasen. Es wird lauter, wenn ich dem Boden des Drosselklappengehäuses näher komme, wie bei etwa 2:20-2:30 zu sehen.
Hallo Blasirl,

Hast du jemals das Leck gefunden? Ich frage, weil ich vielleicht ein ähnliches, wenn nicht sogar dasselbe habe, lol.

Ich habe sie seitdem, aber bisher korrigiert. Ich glaube nicht, dass sie zusammenhängen, da das Leck nicht bei normalen Ladedrücken auftritt.

Die 171 stammte von dem Zeitpunkt, als ich den orangefarbenen Nippel überprüfte und versehentlich die Klammer zu weit herauszog und anschließend den Kunststoffring verlor, als er und der O-Ring herausfielen.

Ich habe den LMM & Turbo-Ladedrucksensor sowie die Reinigung und das erneute Ölen meines Luftfilters gereinigt, und das hat die beiden anderen behoben.

P0420, p0171, P0?? Ich habe den letzten vergessen, aber er war wie P0129, wenn ich mich richtig erinnere.

Leider sind nicht alle von uns in der Lage, einen Kompressor zu haben. Kann dies mit einer kleinen Reifenpumpe funktionieren? Vielleicht eine dieser kleinen, die über den Zigarettenanzünder betrieben werden?
Ich weiß, das ist älter als die Pest, aber es ist mir gerade eingefallen, dass man möglicherweise einen tragbaren Lufttank verwenden könnte, dessen Schlauch so modifiziert wurde, dass er an den Lecksucher angeschlossen werden kann. Ich habe meinen bei Menards für etwa 20 Dollar gekauft.

Dies ist einer von HF: 5 Gallonen tragbarer Lufttank

Mit diesem Gutschein, der für die Feiertage gültig ist, sind es nur 23,99 $

Image

Oder wenn Sie es dieses Wochenende nicht schaffen, ist dieser bis zum Jahresende gültig:

Image

Ich weiß, ein alter Beitrag, aber ich bin endlich dazu gekommen, den 1.4 Turbo auf Undichtigkeit zu prüfen... wow! Der Anschluss der Drosselklappe war undicht wie verrückt (behoben durch Anziehen der Klemme) und eine erhebliche Undichtigkeit entlang der Vorderseite der Ventildeckeldichtung.

Ich bin nicht zum Seifenwassertest gekommen, da ich wahrscheinlich die meisten meiner Lecks gefunden habe und die Ventildeckeldichtung Öl auf mich spuckte. Also werde ich das zuerst beheben.

Keine Unterdruck-Codes, selbst mit diesen Lecks, also gehe ich davon aus, dass mein Turbo gut funktioniert, selbst bei 120.000 Meilen.

OK, also die Ventildeckeldichtung wurde durch eine blaue Silikondichtung von Felpro ersetzt... Viel besser und keine Lecks. Die alte Dichtung kam in Stücken heraus... Ja, eine echte GM-Dichtung... oh je.

Jetzt leckt der Öleinfülldeckel (kein Problem), habe einige Lecks behoben, wo ich meinen selbstgebauten Anschluss für das PCV-Bypass-Kit angeschlossen habe.

Ich habe ein Leck an der Basis einer Kraftstoffeinspritzdüse... Das sind doch nur Standard-O-Ringe, oder?

Ich muss das Auto hochbocken, um an die Ladeluftkühler-Anschlüsse zu gelangen, aber mir ging die Zeit aus.

Das Ding hält auf jeden Fall viel mehr Ladedruck als zuvor!

Haben Sie jemals Richtlinien veröffentlicht, ab welchem Verfallsgrad Lean-Codes erzeugt werden? Ich bin bei: 20 PSI auf 15 PSI - 21 Sekunden, 20 PSI auf 10 PSI - 60 Sekunden und erhalte nur den Code P0171. Läuft ziemlich gut, größtenteils reibungslos. Cruzekit 3.4 vor 30.000 Meilen installiert - neues PCV-Ventil in den Schlauch eingesetzt. Neue Ansaugschlauchbaugruppe vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe (die vorherige war ölgesättigt und es gab einen Riss). Neue Turbo-Baugruppe installiert - Felpro-Zylinderkopfdichtung. Das Entlüftungsventil scheint in Ordnung zu sein. Aber ich habe es trotzdem eliminiert und die Entlüftungsleitung verschlossen, nur um zu sehen, ob es eine Verbesserung gibt, immer noch P0171. Ich habe alles, was ich oben konnte, mit Seifenwasser besprüht, keine Lecks gesehen oder gehört. Aber mein Gehör ist heutzutage nicht mehr so gut. Mein letzter Schritt ist, unter das Auto zu kriechen und von unten auf das Ansaugkrümmer zu sprühen, falls ich es überhaupt sehen kann! Gibt es eine bestimmte magische Verfallszeit, wenn ich sie erreiche, kann ich aufhören, nach Ladedruckverlusten zu suchen und vielleicht fehlerhafte O2-Sensoren oder MAF-Sensoren in Betracht ziehen? Video des Druckabfalls.

Haben Sie jemals Richtlinien veröffentlicht, ab welchem Verfallsgrad Lean-Codes erzeugt werden?
Ich bin bei:
20 PSI auf 15 PSI - 21 Sekunden
20 PSI auf 10 PSI - 60 Sekunden
Und erhalte nur den Code P0171

Läuft ziemlich gut, größtenteils reibungslos.

Cruzekit 3.4 vor 30.000 Meilen installiert - neues PCV-Ventil in den Schlauch eingesetzt.
Neue Ladeluftkühler-zu-Drosselklappen-Ansaugschlauchbaugruppe (der vorherige war ölgesättigt und ein Riss entstand).
Neue Turbo-Baugruppe installiert - Felpro-Kopfdichtung.
Das Entlüftungsventil scheint in Ordnung zu sein. Aber ich habe es trotzdem eliminiert und die Entlüftungsleitung verschlossen, nur um zu sehen, ob es eine Verbesserung gibt, immer noch P0171.
Alles, was ich oben konnte, mit Seifenwasser besprüht, keine Lecks gesehen oder gehört. Aber mein Gehör ist heutzutage nicht mehr so gut.
Mein letzter Schritt ist, unter das Auto zu kriechen und von unten auf das Ansaugkrümmer zu sprühen, falls ich es überhaupt sehen kann!

Gibt es eine bestimmte magische Verfallszeit, wenn ich sie erreiche, kann ich aufhören, nach Ladedruckverlusten zu suchen und vielleicht fehlerhafte O2-Sensoren oder MAF-Sensoren in Betracht ziehen?

Video des Druckabfalls.

Wahrscheinlich nicht das, wonach Sie suchen, aber das habe ich:

Boost-Leak-Links vom 06. AUG.2025

Wahrscheinlich nicht das, wonach Sie suchen, aber das habe ich:
Ja, das habe ich in etwa als Maßstab verwendet. Ich habe es endlich geschafft, den Smog zu bestehen, indem ich die Unterdruckleitung des Wastegate abgeklemmt, sie verschlossen und sehr vorsichtig gefahren bin (um keinen Wastegate-Fehlercode zu erhalten), um die benötigten Monitore einzustellen. Dann habe ich alles wieder angeschlossen und fest damit gerechnet, wieder einen P0171 zu bekommen, aber dieses Mal ist er weggeblieben. Ich bin mir also nicht ganz sicher, was ich getan habe, um es zu beheben. Aber ich habe die untere Rückseite des Ansaugkrümmers mit Seife getestet und nichts gefunden, also denke ich, dass mein gesamtes System gut genug abgedichtet ist.

21 - 35 of 35 Posts