Chevrolet Cruze Forums banner
41 - 56 of 57 Posts
ANLEITUNG: Installation des Collins Cables Big 3 Cruze Kits

Hey Leute. Wollte nur meinen Senf zu diesem Upgrade dazugeben. Also, ich habe die Big 3 mit 4g kNU gemacht, die gelötet und mit Schrumpfschlauch versehen wurden. Habe das Auto hochgebockt und bin darunter gekrochen, um die Lichtmaschine zu machen. Viel einfacher, aber immer noch eine kleine Herausforderung. Habe das neue Kabel mit Kabelbindern entlang des Gehäuses für das aktuelle Serienkabel befestigt und zur Batterie geführt. Dann habe ich die Massepunkte gemacht, die sind super einfach. Alles lief reibungslos, alle Verbindungen sind großartig, und ich war zufrieden mit der Installation. Aber ich habe immer noch ziemlich starkes Dimmen der Scheinwerfer und Rücklichter.
Hier ist, was ich für Amps/Leistung für mein Audiosystem habe:
Infinity Kappa 4 - 100W RMS x 4 Kanäle
Pioneer Monoblock - 800W RMS bei 1 Ohm
Ich habe einen Rockford Fosgate 2 Farad Kondensator für den Monoblock
Ich habe eine Interstate Megatron II Batterie (6 Monate alt)
Ich verwende 1/0 KNU von der Batterie zum Verteiler, dann 4g KNU in die Verstärker.

Wenn ich mein System mit 75 % belaste, ist ein deutliches Dimmen der Scheinwerfer und Rücklichter zu beobachten. Keine Lichter im Inneren dimmen jedoch. Meine einzigen beiden verbleibenden Optionen, um dies zu lösen, sind eine noch größere Batterie zu verwenden oder die Big 3 mit 1/0-Kabeln neu zu machen. Was meint ihr?

Wollte noch ein Bild der Lichtmaschine hinzufügen, die ich unter meinem Auto gefunden habe. 1,4L ohne Turbo. Achtet nicht auf das Gesicht meines Kumpels in der Ecke haha...

Danke,
Ben

Livingfortheice, ich gehe davon aus, da dieser Beitrag schon ziemlich alt ist (2015), dass Sie Ihr Dimmungsproblem gelöst haben, aber für diejenigen, die vielleicht zu spät zur Party kommen, liegt das Problem nicht an Ihrer Verkabelung oder Batterie, sondern an Ihrer Lichtmaschine. Sie wurde einfach nie dafür konzipiert oder erwartet, gleichzeitige Lasten dieser Größenordnung zu bewältigen. Ich hatte einen Camaro mit 3 Verstärkern, 14 Lautsprechern und 2 Optima 800Us, also weiß ich, wovon ich rede. Rüsten Sie auf eine Lichtmaschine mit 200+ Ampere auf, und ich wette, es wird gut sein.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wir die Bilder erneut hochladen können? Toller Bericht, wir brauchen nur ein paar Bilder.

Diese Installationsanleitung gilt sowohl für die 1,4-Liter-Turbomotoren als auch für die 1,8-Liter-Motoren, die im Cruze erhältlich sind. Der 1.4T wird zuerst behandelt, gefolgt von einer leichten Variation, die bei der 1.8L-Installation zu finden ist (danke an Smurfenstein für die 1.8-Infos/Bilder!)
Ich habe mein Kit bereits installiert, ich werde ein paar Bilder für SF machen, die hinzugefügt werden sollen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass wir die Bilder erneut hochladen können? Tolle Ausarbeitung, brauche nur ein paar Bilder.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
Sie sind besser dran, mit einem Zitat zu antworten oder direkt eine PN zu senden. Wenn Sie es nicht tun, sehen sie Ihre Frage möglicherweise nie. Inzwischen
"Hier ist ein Link zu einem Youtube-Video, das Terry darüber gemacht hat, wie er es installiert hat: So installieren Sie Ihr Big-Three-Kit. - YouTube"

Sie sind besser dran, wenn Sie mit einem Zitat antworten oder direkt eine PN senden. Wenn Sie dies nicht tun, sehen sie Ihre Frage möglicherweise nie. Inzwischen "hier ist ein Link zu einem Youtube-Video, das Terry erstellt hat, wie er es installiert hat: So installieren Sie Ihr Big-Three-Kit. - YouTube"
Holen Sie sich den Chrome-Browser und installieren Sie diese Erweiterung.
https://chrome.google.com/webstore/detail/photobucket-hotlink-fix/kegnjbncdcliihbemealioapbifiaedg

Bilder wurden mir nach der Installation angezeigt.
Danke! Funktioniert super

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Discussion starter · #48 ·
Ich habe die Bilder als Anhänge hier aktualisiert. Ich habe das letzte Bild für die 1.8 nicht, da es nicht meins ist und ich keinen Zugriff darauf habe.

• Like
Reactions: OpenSource300
Discussion starter · #49 ·
Besonderer Dank an @Blasirl für die hinzugefügten Bilder, die jetzt im Tutorial zu finden sind! Wenn jemand anderes Bilder oder Details hat, die er hinzufügen möchte, während Sie die Arbeit erledigen, lassen Sie es mich gerne wissen.

Danke!

Attachments

• Like
Reactions: Blasirl
Ich habe kürzlich einen großen 3er an meinem 2012er Cruze mit 0/1-Kabel gemacht, und meine Spannung liegt zwischen 14,5 und 15 Volt. Nach 10 bis 20 Minuten erhalte ich einen Batteriesparalarm. Ich wollte fragen, ob jemand anderes dieses Problem hatte und wie die Lösung aussah.

Der Zweck der "Big Three" ist es, die Masseverbindungen zwischen dem negativen Batterieanschluss und dem Motorblock sowie dem Fahrgestell zu verbessern. Der dritte Teil dient dazu, die Verbindung zwischen dem Anlasser und dem Pluspol zu verbessern.

Während ich das schrieb, dachte ich, haben Sie die Masse durch den Hall-Effekt-Ring geführt?

Ich habe in einem der Originalfotos von Sunline Fan markiert, worauf ich mich beziehe. Auf diesem Foto hat er es aus irgendeinem Grund nicht durch den Ring geführt. Es muss dort sein, damit das Auto weiß, wie viel Strom zur Batterie zurückgeführt wird. Es kann sein, dass das Auto denkt, es gäbe ein Problem. Wie mein alter Elektronikprofessor immer sagte: "Die "Goesintas" sind nicht gleich den "Goesoutas"."

289558
Dieses Ding in Position bringen, zwei 12er mit einem Alpine MRV500M, getestet mit 530 W RMS. Ich plane, rundum 4 AWG zu verwenden. Irgendwie habe ich die Massebänder am Motorblock vergessen, also muss ich noch einmal in den Laden.

Diese Installationsanleitung gilt sowohl für die 1,4-Liter-Turbomotoren als auch für die 1,8-Liter-Motoren, die im Cruze erhältlich sind. Der 1.4T wird zuerst behandelt, gefolgt von einer leichten Variation, die bei der 1.8L-Installation zu finden ist (danke an Smurfenstein für die 1.8-Infos/Bilder!) Diese einfache Anleitung zeigt, wie man das Big 3-Kabelkit von XtremeRevolution installiert. Informationen darüber, was das Big 3-Kit ist und wo man es kaufen kann, finden Sie unter diesem Link: http://www.cruzetalk.com/forum/36-gen1-audio-electronics/200442-big-3-kits-f-s.html Obwohl dieses Tutorial als Bildanleitung konzipiert ist, finden Sie hier einen Link zu einem Youtube-Video, das Terry über die Installation seines Kits erstellt hat: So installieren Sie Ihr Big-Three-Kit. - YouTube ERFORDERLICHE WERKZEUGE:
  • 14-mm-Steckschlüssel mit Ratsche oder Schraubenschlüssel gleicher Größe
  • 13-mm-Steckschlüssel mit Ratsche oder Schraubenschlüssel gleicher Größe
  • 10-mm-Steckschlüssel mit Ratsche oder Schraubenschlüssel gleicher Größe
  • Seitenschneider/Schere
  • Kleine Zange oder Spitzzange Schritt 1: Ordnen Sie Ihre Teile. Sie sollten von XR erhalten:
    • Drei (3) Kabel mit drei verschiedenen Längen.
    • Kurze Schraube
    • Verschiedene Kabelbinder Schritt 2: Entfernen Sie das Massekabel von der Batterie mit einem 10-mm-Steckschlüssel oder -schlüssel. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches es ist, sollten Sie diese Modifikation möglicherweise nicht versuchen. Schritt 3: Suchen Sie die drei Bolzen (ROTER Pfeil zeigt unten darauf) am vorderen Querträger, direkt hinter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite: View attachment 247610 Entfernen Sie mit einem 13-mm-Steckschlüssel die Mutter, wie durch den BLAUEN Pfeil im Bild unten gezeigt. Lassen Sie den vorhandenen Draht auf dem Bolzen. Nehmen Sie das kürzeste der drei Kabel aus dem Kit und setzen Sie ein Ende auf den Bolzen. Schrauben Sie die Mutter wieder auf, und stellen Sie sicher, dass sie flach auf dem anderen Drahtende auf diesem Bolzen aufliegt: View attachment 247618 Schritt 4: Biegen Sie dieses Kabel vorsichtig nach oben in Richtung des Masseanschlusses am vorderen Ende der Batterie. Es gibt genügend Kabel, sodass es nicht eng werden muss. Auf meinem Bild sieht es so aus, als würde es stärker gebogen werden, als es tatsächlich der Fall ist. Entfernen Sie die 13-mm-Mutter vom Anschluss, wie durch den ROTEN Pfeil unten angegeben, und schließen Sie das andere Ende des Kabels dort an. Ich habe dann das gesamte Kabel vom Anschluss getrennt, nur um das System auf die neuen Einstellungen zurückzusetzen, da der Computer das mag: View attachment 247626 Schritt 5: Nehmen Sie das zweitlängste Kabel (kürzestes verbleibendes) aus Ihren Teilen und schließen Sie ein Ende an den Bolzen an, der durch den BLAUEN Pfeil unten angezeigt wird. Achten Sie auch hier darauf, dass es nicht mit dem anderen Draht dort kollidiert. Die Mutter ist ebenfalls 13 mm groß: View attachment 247634 Schritt 6: Verlegen Sie das zweitlängste Kabel zur Vorderseite des Motors. Siehe Bild unten, wie ich es verlegt habe. Terry sagt, Sie können vor den Schläuchen entlanggehen, aber ich bin mir nicht sicher, um es gerade anschrauben zu können. (Bitte entschuldigen Sie den schmutzigen Motor - wird bald gereinigt, wenn das Wetter mitspielt) Ich denke, es ist besser so: View attachment 247642 Schritt 7: Verbinden Sie das letzte Ende des zweiten Kabels mit dem Gewindeloch im Motor mit der kurzen 14-mm-Schraube, die im Kit von Terry enthalten ist: View attachment 247650 Schritt 8: Dies ist bei weitem der kniffligste. Stellen Sie sich auf die rechte Seite Ihres Autos und lehnen Sie sich über den Motor/rechten Kotflügel. Sie sehen die Lichtmaschine zur Rückseite des Keilriemens. Greifen Sie um die Rückseite der Lichtmaschine (zur linken Seite des Autos) und Sie sollten dort hinten einen Bolzen/eine Mutter spüren, zum Rand hin. Es ist auch 14 mm, kann aber je nach Baujahr Ihres Autos auch 13 mm sein. Entfernen Sie diese Mutter und achten Sie dabei darauf, dass keine Drähte abfallen. Ich fand es tatsächlich einfacher, hier einen Ratschenschlüssel gleicher Größe anstelle des Steckschlüssels zu verwenden, da ich mich so darüber beugen musste und nur eine Hand dort unten hatte. Setzen Sie das Ende des verbleibenden (längsten) Kabels auf den Lichtmaschinenbolzen und setzen Sie die Mutter wieder ein. Ich drapierte das andere Ende des Kabels vorerst über den Motor. Lichtmaschine wie gefunden, ohne zusätzliches Kabel. Sie entfernen und setzen die eingekreiste Mutter wieder ein: View attachment 259457 Lichtmaschine mit angeschlossenem Kabel, wie eingekreist: View attachment 259458 Dieses Bild zeigt, wie das Kabel nach der Installation verlegt werden soll. Beachten Sie die eingekreiste Mutter unten rechts, Ansicht von der anderen Seite: View attachment 259466 Ansicht in Richtung Batterie: View attachment 259473 View attachment 259449 Schritt 9: Heben Sie die Klemmenabdeckung auf der Plusseite der Batterie an. Entfernen Sie die 13-mm-Mutter, wie durch den BLAUEN Pfeil unten angegeben. Nehmen Sie das Kabel von oben auf dem Motor, schlängeln Sie es auf einem anständigen Weg in den Bereich und setzen Sie es auf den Bolzen. Setzen Sie die 13-mm-Mutter wieder ein. Damit die Abdeckung geschlossen werden kann, gibt es keine gute Möglichkeit für das Kabel, in diesen Bereich einzudringen. Wie durch den ROTEN Pfeil unten angegeben, ragte dort zwischen den beiden Drahtenden, die dort hochkamen, eine kleine Plastiklasche heraus. Ich nahm eine kurze Spitzzange und schnappte dieses Stück einfach ab, um dem Draht Platz zum Durchlaufen zu geben. Dann die Klemmenabdeckung wieder herunterklappen: View attachment 259481 View attachment 247666 Schritt 10: Da dieses Pluskabel einige sehr heiße Schläuche berührt, sah ich die Möglichkeit, das Kabel mit Kabelbindern am Kabelbaum direkt dort zu befestigen, um es von den Kühlmittelschläuchen fernzuhalten: View attachment 247674 View attachment 259489 Schritt 11: Schließen Sie das Massekabel der Batterie wieder an die Batterie an. Schritt 12: Notieren Sie Ihre Kilometerleistung und andere wichtige Statistiken, um sie in Ihr Service-/Modifikationsprotokoll einzutragen: View attachment 247682 Schritt 13: Starten Sie es, um sicherzustellen, dass alles funktioniert, und setzen Sie Ihre Uhr zurück. Ich sehe jetzt etwa 14,4-14,5 Volt im Leerlauf. FÜR DEN 1,8L NA-MOTOR IM CRUZE LS: Schritt 6 im 1.4T-Verfahren ist etwas anders. Die Schraube, die in die Vorderseite des Motors geht (in diesem Fall die Halterung hält), erfordert einen 6-Punkt-Steckschlüssel E12, um das Kabel zu entfernen und zu installieren. Siehe Bilder unten: View attachment 247610

Ich habe die Big3 auf meinem Cruze installiert, um festzustellen, dass die Lichtmaschine vom Computer gesteuert wird. Hattest du dieses Problem nicht auch? Verwendest du eine externe Steuerung oder einen Regler, damit du nicht mit 12 V fährst?
Auf welches Problem beziehst du dich?

Zu Ihrer Information: Der OP war seit 2018 nicht mehr hier online.

Welches Problem meinen Sie?

Zu Ihrer Information: Der OP war seit 2018 nicht mehr hier online.
Nun, Auto-Verstärker sind bei 14 V effizienter als bei 12 V. Der Cruze-Computer regelt die Lichtmaschinen-Spannung und schaltet sie sogar zeitweise ab. Ich möchte eine konstante Spannung von 14,8 V, daher suche ich nach einem Controller, mit dem ich die Spannung einstellen kann, mit der die Lichtmaschine arbeiten soll.

41 - 56 of 57 Posts