Chevrolet Cruze Forums banner
161 - 180 of 383 Posts
Deshalb lief der Lüfter meines Motors auf Hochtouren, als meine Wasserpumpe kaputt ging, während die Temperaturanzeige in der Mitte stehen blieb und sich keinen Zentimeter bewegte.
Der Motor lief im Grunde ohne Kühlmittel. Ich könnte schwören, dass er mein Auto begatten würde!
Ich weiß nicht, wovon ihr redet, die Temperaturanzeige meines Cruzes ging ganz nach oben, als sich meine Wasserpumpe entschied, sich selbst zu töten

Discussion starter · #166 ·
Habe diese Woche den Thermostat-Mod gemacht und es scheint gut zu sein. Läuft bei etwa 176 bis 181 Grad. Danke.
Ich habe bis jetzt so viele Tauschvorgänge durchgeführt, dass ich die Zahlen vergessen habe, mit einer Ausnahme (defektes Teil) hatte niemand Probleme, also keine Sorge! Sie werden das Kühlmittel im Sommer nicht mehr zum Kochen bringen und im kalten Winter keine Probleme haben, die heiße Luft wird wie gewohnt durch die Lüftungsschlitze strömen. Achten Sie darauf, die Luft richtig aus dem System zu entlüften!

Discussion starter · #167 ·
Ich weiß nicht, wovon ihr redet, meine Cruze-Tamp-Anzeige ging ganz nach oben ins Rote, als sich meine Wasserpumpe entschied, sich selbst zu töten
Verwenden Sie Ihr OBD und überprüfen Sie die Kühlmitteltemperatur. Die Anzeige bewegt sich, wenn die Temperatur steigt, bis zu 85 °C (85 °C) nur! Ab diesem Zeitpunkt keine Änderung, obwohl Sie möglicherweise gehen
Ich weiß nicht, wovon ihr redet, meine Cruze-Tamp-Anzeige ging ganz nach oben ins Rote, als sich meine Wasserpumpe entschied, sich selbst zu töten
Verwenden Sie das OBD und überprüfen Sie die tatsächliche Kühlmitteltemperatur. Die Anzeige bewegt sich, wenn die Temperatur steigt, bis zu 85 °C (185 °F) nur! Ab diesem Zeitpunkt keine Änderung, obwohl die Temperatur manchmal auf 107 °-110 °C ansteigt! Sie hatten einen Ausfall, und das hat die Anzeige Ihnen "gezeigt", aber Sie werden nichts sehen, allmählich nach oben gehen, nach der Hälfte der Markierungen.

für dieses Wochenende geplant, zusammen mit all meinen anderen Flüssigkeitswechseln und dem Haufen von Dingen, die ich anschrauben muss

Verwenden Sie Ihr OBD und überprüfen Sie die Kühlmitteltemperatur. Die Anzeige bewegt sich, wenn die Temperatur steigt, bis zu 85 °F (85 °C) nur! Ab diesem Punkt keine Änderung, obwohl Sie möglicherweise

Verwenden Sie das OBD und überprüfen Sie die tatsächliche Kühlmitteltemperatur. Die Anzeige bewegt sich, wenn die Temperatur steigt, bis zu 85 °C (185 °F) nur! Ab diesem Punkt keine Änderung, obwohl die Temperatur manchmal auf 107 ° -110 ° C ansteigt! Sie hatten einen Fehler, und das hat Ihnen die Anzeige "gezeigt", aber Sie werden nichts sehen, allmählich nach oben gehen, nach der Hälfte der Markierungen.
Ohhhhh ok, ich verstehe, was Sie meinen

Ich habe in letzter Zeit über dasselbe Thema nachgedacht. Gut zu wissen, dass der werkseitige Kühler genug Kapazität hat, um die Kühlmitteltemperaturen bei etwa 180/190 zu halten. Um den Kühler habe ich mir Sorgen gemacht.
Ich habe auch einen größeren Ölkühler in Betracht gezogen (auch wenn ich ihn selbst herstellen muss), um die Temperatur auf deutlich unter den aktuellen Durchschnitt von 250+/- zu senken.
Diese Motoren laufen viel zu heiß! Ich habe einen Duramax, den ich für Roadtrips benutze. Dieses kleine Auto ist hauptsächlich für meine Stadtfahrten, wie z. B. Besorgungen. Es ist mir völlig egal, ob ich 1 bis 2 mpg verliere; mir geht es um die Langlebigkeit des Antriebsstrangs.
Es bräuchte einen Beschluss des Kongresses, um mich davon zu überzeugen, dass die Kondensation irgendwelche realen und aufgezeichneten nachteiligen Auswirkungen hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich in den 90er Jahren mit den Standard-350ern/351ern gearbeitet habe, dass ich diese Denkweise habe, aber es hat sich seit vielen Jahren in meinem Kopf eingebrannt, dass Hitze der primäre „Feind“ der Motoren ist.

Darüber hinaus bezweifle ich stark, dass dies irgendwelche wirklichen Auswirkungen auf die Emissionen hat. Sicher, der Kraftstoff wird sich nicht ganz so stark atomisieren, aber der Computer sollte sich anpassen, indem er etwas weniger Kraftstoff einspritzt. So oder so, für mich ist die Hitze, die dieser kleine Motor erzeugt, weitaus schädlicher als alles andere.

Und einige der Probleme bestehen bis heute, manchmal trotz 2 oder 3 angeblicher Designüberarbeitungen zur Behebung bekannter Probleme...

Dieser Motor war ursprünglich ein Opel-Design, daher wurde er in Europa 3-4 Jahre lang verwendet, bevor er auf dem US-Markt angeboten wurde.
Er hatte genügend Zeit, die Fehler auszubügeln.
Ich weiß nicht, welche Temperaturen oder Drücke diese frühen europäischen Marktfahrzeuge verwendeten.
Vielleicht hat GM sie bei den US-Modellen erhöht.
Das Thermostat öffnet bei 217 F (103 C), zur Hölle damit, ich dachte daran, das Thermostat im Inneren zu ersetzen, aber das Cadillac-Thermostat kostet hier in Rumänien fast 100 $. Ich werde versuchen, das ältere Thermostat der 1.4 Opel Astra h/g zu kaufen, und vielleicht habe ich damit Glück. Ich habe mein Thermostat bereits ersetzt, weil es undicht war, und als ich nur die Dichtung wechseln wollte, brachen die Thermostatohren ab, also musste ich ein neues kaufen. Mein Auto läuft (nach dem Aufwärmen) von 99 C bis 108 C, aber ich hätte gerne etwas Kühleres und ich kann keine Dorman-Teile in Rumänien oder in Europa finden. Normalerweise liegt es zwischen 103 und 108 C. Wie habe ich das herausgefunden? Einfach, für Opel gibt es ein 2. Menü im CB-Cluster-Bereich, das die Temperatur, die Lichtmaschine und ein paar weitere Dinge anzeigt. Es sollte auch beim Cruze funktionieren, aber ich glaube, Sie benötigen ein TECH2, um sie zu aktivieren.
LE: Ich habe endlich das richtige Thermostat für Chevy Volt-Cadillac-Opel Ampera gefunden;
CALORSTAT von Vernet 32 $ https://www.autodoc24.ro/calorstat-by-vernet/12209136

Habe den Dorman und den Behälterdeckel bei Amazon bestellt. Das Thermostat war das einzig verbliebene. Der Versand ist teurer als erwartet, aber egal, etwa zum gleichen Preis wie in Rumänien für No-Name-Marken. Hoffen wir, dass ich es nicht vermassele und es funktioniert.

Der Thermostat und die Kappe sind angekommen. Früher als erwartet, fast einen Monat früher, und es waren auch keine weiteren Steuern fällig. Ich hatte mit zusätzlichen Gebühren gerechnet, weil mir einige DHL-Mails geschickt wurden und es einige Gebühren gab, aber zum Glück ist das nicht passiert. Ich werde die Teile austauschen, sobald das Wetter besser wird, im Moment ist es die Hölle auf Erden wegen des Sturms.

Discussion starter · #174 ·
(y)
Wenn Sie wirklich wollen, können Sie den Thermostat in kochendem Wasser testen. Das habe ich mit den ersten gemacht, nur um sicherzustellen, dass sie bei der angegebenen Temperatur funktionieren. Ich habe ein spezielles Thermometer verwendet und alle öffneten sich bei maximal 85 °C.

Nein, ich nehme das Auto einfach für eine Probefahrt über 20 Meilen und werde von dort aus weitersehen. Theoretisch soll es das gute sein.

Ich habe es geschafft, Leute, es hat eine Menge Fummelei gebraucht, aber ich habe es geschafft. Ich war schon daran gewöhnt, weil ich den Thermostat schon im Frühling gewechselt hatte. Ich startete den Motor, fuhr eine 6 Meilen lange Fahrt, die Kühlmitteltemperatur bleibt bei etwa 80-90 °C, ohne dass der Lüfter anspringt. Danach war ich ein paar Minuten lang ein leichtes Ziel, um zu sehen, ob die Temperatur steigt, und das tut sie, sie steigt direkt auf 108, wenn der Lüfter anspringt, aber ich fuhr bei 106 wieder los und nach ein paar Metern begann das Kühlmittel wieder auf seinen normalen Wert von 90 zu sinken. Bei 85 MPH (130 km/h) übersteigt das Kühlmittel kaum 80-85 und einmal sah ich sogar 79. Insgesamt bin ich davon beeindruckt. Der nächste Schritt wird sein, den Lüfter so zu modifizieren, dass er bei 97-98 startet und bei 90 etwas aufhört, vielleicht habe ich Glück und es wird ein schönes Projekt, aber ich muss mit einem Freund von mir sprechen, der ein Auto-Elektronik-Guru ist.

Attachments

PS: Wenn Sie sich fragen, was mit der Klemme ist: Ich habe sie ein wenig benutzt, als ich die Feder aus dem alten Gehäuse entfernt habe, damit sie nicht überall herumspringt

Attachments

Discussion starter · #179 ·
Komm schon, kein Bedarf für die Klemme, benutze einfach einen mechanischen Handschuh oder einen Teppich, ich habe das so oft gemacht, dass ich es jetzt mit meinen bloßen Fingern kann :)
Für den Lüfter des Kühlers wird es schwierig, ihn abzustimmen. Das Motorsteuergerät steuert, wann er startet, und das hängt nicht nur vom Motor, sondern auch von der Außentemperatur ab. Das Motorsteuergerät könnte auch das Thermostat bei jeder Temperatur öffnen, unter bestimmten Bedingungen kann es es früher öffnen, WENN die Computeralgorithmen passen würden. Theoretisch wäre es einfacher, diese Algorithmen zu ändern, als das Thermostat auszutauschen, aber ich persönlich halte mich davon fern, das Motorsteuergerät anzufassen. :)

Die Klemme wurde verwendet, als ich den Kern der Thermostate abtrennte, damit Teile aufgrund der gespannten Feder nicht wegfliegen. Ich benutzte meine bloßen Finger, und es funktioniert, wenn es schnell und mit einer entschlossenen Bewegung geschieht.

161 - 180 of 383 Posts