Chevrolet Cruze Forums banner
181 - 200 of 383 Posts
140947 km jetzt, immer noch stark, gute Temperaturen
Für diejenigen, die sagen, dass der Motor kalt läuft, habe ich ein Foto von meinem Motorölverschluss gemacht, warum? Einfach. Wenn Sie mit einem kalten Motor fahren, schäumt er auf.

Attachments

Ich habe es geschafft, Leute, es hat eine Menge Fummelei gebraucht, aber ich habe es geschafft. Ich war schon daran gewöhnt, weil ich den Thermostat bereits im Frühjahr gewechselt hatte. Ich startete den Motor, fuhr eine 6 Meilen lange Fahrt, die Kühlmitteltemperatur bleibt bei etwa 80-90 °C, ohne dass der Lüfter anspringt. Danach war ich ein paar Minuten lang ein leichtes Ziel, um zu sehen, ob die Temperatur steigt, und das tut sie, sie geht direkt auf 108, wenn der Lüfter anspringt, aber ich fuhr bei 106 wieder los und nach ein paar Metern begann das Kühlmittel wieder auf seine normale Rate von 90 zu sinken. Bei 85 MPH (130 km/h) geht das Kühlmittel kaum über 80-85 und einmal habe ich sogar 79 gesehen. Insgesamt bin ich davon beeindruckt. Der nächste Schritt wird sein, den Lüfter so zu modifizieren, dass er bei 97-98 startet und bei 90 etwas aufhört, vielleicht habe ich Glück und es wird ein schönes Projekt, aber ich muss mit einem Freund von mir sprechen, der ein Auto-Elektronik-Guru ist.
Bitte lassen Sie uns wissen, wie die Lüftermodifikation verläuft, ich würde meine auch gerne anpassen, bin mir aber nicht sicher, wo ich anfangen soll. Viel Glück!

Discussion starter · #184 ·
Ich habe Schwierigkeiten, das 55593035 Dorman 902-2080 Thermostat zu finden, es scheint, dass es nicht mehr hergestellt wird. Ich habe dies auf RockAuto gefunden (VEMO V40991099 ),
Beispiel auf ebay: Vemo V40991099 Thermostat und Gehäuse - Kühlmittelthermostat für den Motor online zum Verkauf | eBay
, es scheint einen Käfig zu haben, hat jemand das Vemo ausprobiert oder eine andere Modellnummer, die in den 2012 Cruze passt?

Danke,

Al
Es wird nicht gut sein, da es erst bei 103 °C = 217 °F zu öffnen beginnt!

Ich habe Schwierigkeiten, das 55593035 Dorman 902-2080 Thermostat zu finden, es scheint nicht mehr hergestellt zu werden. Ich habe dies auf RockAuto gefunden (VEMO V40991099 ),
Beispiel auf ebay: Vemo V40991099 Thermostat und Gehäuse - Kühlmittelthermostat für den Motor online zum Verkauf | eBay
, es scheint einen Käfig zu haben, hat jemand das Vemo ausprobiert oder eine andere Modellnummer, die für den 2012 Cruze passt?

Danke,

Al
Ich habe das letzte von Amazon gekauft. Suchen Sie nach dem Thermostat für Opel Ampera, es sollte den gleichen Kern haben und die Öffnungstemperatur liegt bei 80 °C, aber ich weiß nicht, ob Sie das in den USA finden werden.

Bitte lassen Sie uns wissen, wie der Lüfter-Mod geht, würde meinen auch gerne anpassen, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll. Viel Glück!
Wir haben es versucht, aber wir sind gescheitert, es gibt zu viel Programmierung, als müsste er buchstäblich das Ganze neu schreiben, also haben wir die Idee fallen gelassen. Aber wir haben auch eine Lösung gefunden, schalten Sie einfach die Klimaanlage ein, wenn Sie im Stau sitzen :LOL:. Seit dem Mod habe ich nur einmal 100 °C gesehen, als ich im langsam fließenden Verkehr saß, aber sobald ich mich mit einer Geschwindigkeit von über 10-15 mph bewegte, begann es sich wieder auf 80-82 °C abzukühlen.

Ich habe meine Änderung am Thermostat im September 2020 vorgenommen… läuft seit über einem Jahr ohne Probleme, 20.000 Meilen nach dem Wechsel, jetzt 116.000 Meilen auf dem Motor… hätte es früher ändern sollen… Fahrzeugstandort, Long Island NY… danke für die Infos zum Wechsel

habe meine Änderung am unteren Thermostat im September 2020 vorgenommen…läuft ohne Probleme seit über einem Jahr, 20.000 Meilen nach dem Wechsel, jetzt 116.000 Meilen auf dem Motor…hätte es früher ändern sollen…Fahrzeugstandort, Long Island NY…danke für die Infos zum Wechsel
Habe heute die Kühlung auf die Probe gestellt. Auto mit etwa 600 kg auf der Hinterachse (Papierdokumente) auf einer windigen Bergstraße beladen. Ich bin hauptsächlich wie ein Verrückter gefahren, ständig mit 5000-6000 U/min (1. und 2. Gang), es erreichte kaum 88 C. Um die Wahrheit zu sagen, es waren nur 12 C draußen, aber mit dem alten Thermostat hätte ich Angst gehabt, mit dem Auto zu spielen, da ich auf ebenen Straßen sehr oft 108 C gesehen habe.

Dies ist der zweite Cruze, an dem ich diese Modifikation vorgenommen habe, und meiner Meinung nach lief keines der beiden Autos nach der Änderung anders. Die Kühlmitteltemperaturen sind jetzt das, was ich als "normal" betrachte. Ich habe die Temperatur bei diesem zweiten Auto nach einer guten, langen Fahrt mit meinem Scan-Tool überprüft, und die ECT betrug 183*. Die Innenraumheizung ist jetzt angemessen, nicht mehr "verbrennt dich aus dem Auto" heiß wie zuvor.

• Like
Reactions: snowwy66 and horaa
OK, fangen wir an!
Ich hatte seit 2011 mehrere Cruze-Autos, leider kann ich nicht sagen, dass ich eines ohne Probleme habe/hatte! In Bezug auf Heizung und Kühlung habe ich verschiedene und mehrere Probleme gesehen, die von Leuten gemeldet wurden. Ich habe im Laufe der Jahre viele Änderungen an meinen Autos vorgenommen und werde Ihnen ein paar interessante Dinge über den Thermostat mitteilen, speziell für 1,4L Turbo (ECO). Es kann ähnliche Probleme für andere Ausstattungen geben, sogar für Diesel, aber die Autos, die ich getestet und modifiziert habe, sind Cruze ECO 2011-2012.
Basierend auf dem Test von 4 Autos sind hier meine Beobachtungen:
Zuerst die „Eingangsdaten“:

1. Der OE-Thermostat am Chevy Cruze ECO (1,4L Turbo) von 2011 bis 2016 hat ein wachsgesteuertes Thermostatelement, das bei 105 °C (221 °F) zu öffnen beginnt.
  2. Der OE-Thermostat ist auch verdrahtet und wird von der ECM gesteuert. Basierend auf verschiedenen Algorithmen und Programmcodes kann der Thermostat jederzeit bei jeder Temperatur öffnen, wenn die ECM dies verlangt!
  3. Die WasserTemperaturanzeige ist… ein Witz! Ich habe sie bei verschiedenen Autos überwacht und mit Daten von OBD verglichen. Die Anzeige bewegt sich, wenn die Temperatur steigt, bis… bis 185 °F (85 °C)! Dann bleibt sie dort, kurz vor 6 Uhr, egal wie hoch die tatsächliche Wassertemperatur ist. Als ich das testete, änderte ich die Kühlmittelkonzentration, indem ich viel mehr Wasser in das System gab und den Motor laufen ließ, bis das Wasser zu kochen begann. Die Anzeige stand in der gleichen Position, maximale Position, und sagte mir „alles in Ordnung!
View attachment 254945

4. Der Expansions-OE-Tankdeckel öffnet sich nur bei 20 PSI.

Unter all diesen Bedingungen liegen die Kühlmitteltemperaturen unter normalen Fahrbedingungen bei etwa 220°-230°F. Ich sagte normale Fahrbedingungen, denn wenn der Motor überhitzt, steuert und ändert die ECM alles. Sie kann die Verschlussklappe öffnen, um die Kühlung zu unterstützen, und auch den Thermostat bei beliebigen Temperaturen öffnen, die sie „will“, basierend auf der Datenerfassung. Sie fahren also nicht nur mit Kühlmittel bei hoher Temperatur, sondern das gesamte System steht auch unter hohem Druck, da sich der Tankdeckel bei über 20 PSI öffnet. Theoretisch trägt eine höhere Motorbetriebstemperatur zur Verbesserung seiner Leistung bei. Nun, die Aufrechterhaltung einer höheren Temperatur für Motor und Kühlsystem erfordert auch bessere Systemteile. Der Siedepunkt des Kühlmittels ist unter den von mir genannten Bedingungen viel zu hoch, also ist alles in Ordnung, bis… Ein kleiner Riss im System senkt den PSI und natürlich den Siedepunkt Ihres Kühlmittels. Wenn Sie mehr Wasser in das System geben, senken Sie es noch mehr, bis das Kühlmittel von Zeit zu Zeit zu kochen beginnt, ohne dass Sie es bemerken. Ich habe den Ausgleichsbehälter ein paar Mal und viele Schläuche die ganze Zeit ausgetauscht! Viele andere haben dasselbe in diesem Forum getan.
Ich hatte es satt, das ganze Jahr über Teile zu wechseln, und beschloss, den Thermostat zu wechseln und „Old School“ zu gehen. Es dauerte eine Weile, bis ich etwas fand, das funktionierte, aber hier ist, was ich tat. Ich kaufte ein neues Thermostatgehäuse 55593035Dorman 902-2080 (GM), das für Cadillac ELR 2014 Chevy Volt 2011-2014 ist. Kaufen Sie nicht MotoRad, es ist ein anderes neues Modell, es funktioniert nicht! Sie brauchen das mit dem „Käfig“, siehe Anhang. Das Gehäuse ist von außen anders, aber der interne Thermostat ist voll kompatibel mit dem Thermostatgehäuse des Cruze. Drücken Sie den Käfig und drehen Sie ihn wie auf meinem Bild, nehmen Sie dann die Feder und den „Käfig“ heraus. Der Thermostat lässt sich relativ leicht herausnehmen. Er sieht genauso aus wie der andere, nur das Wachs im Inneren ist anders und öffnet sich bei 176 °F (80 °C). Achten Sie auf die 2 Beine, biegen Sie sie nicht, damit sie gerade wieder in das Gehäuse gelangen können.
Ich werde nicht auf die Einzelheiten eingehen, wie man den vorhandenen Thermostat ausbaut, es gibt gute Beiträge in diesem Forum. Setzen Sie alles wieder ein und stellen Sie sicher, dass Sie genügend Kühlmittel haben. Dann, wieder Old School, habe ich den Tankdeckel durch einen ersetzt, der sich bei 15 PSI öffnet, nicht bei 20 PSI (MOTORAD T46 )!
Ich habe diesen Austausch an 6 ECO-s durchgeführt, und diese Autos haben zwischen 500 und 3200 Meilen seitdem. Überhaupt keine Probleme! Die Temperatur steigt normalerweise auf ~184 °F, dann ist der Thermostat vollständig geöffnet, so dass die Temperatur auf etwa 180 °F sinkt. Ich habe keine drastischen Änderungen beim MPG festgestellt! Ich habe heiße Luft, die in das Auto bläst, wie ich es vor dem Austausch hatte.
Ich habe alle von mir erwähnten Änderungen vorgenommen, weil ich und meine Freunde seit 2011 mehrere Probleme mit dem Kühlsystem haben. Wenn Ihnen die Lösung gefällt und Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich möchte mit niemandem darüber streiten, warum GM das System so gebaut hat, also fordern Sie mich nicht heraus! :p

View attachment 254953 View attachment 254961 View attachment 254969
Müssen Sie das OEM-Thermostatgehäuse verwenden? Ich habe meinen Thermostat vor etwa 6 Monaten durch einen Duralast ersetzt, glaube ich. Wissen Sie, ob der Austausch mit dem Duralast-Thermostatgehäuse funktionieren würde?
Ich habe mich in letzter Zeit mit Problemen mit Kühlmittellecks befasst und nie erkannt, wie heiß der Motor normalerweise läuft. Nachdem ich einige Nachforschungen angestellt und ein Video auf YouTube gesehen habe, in dem über diese Reparatur gesprochen wird, möchte ich sie ausprobieren.

Ja, Sie müssen das Thermostatgehäuse des Autos verwenden. Das Spenderteil kann von jedem Hersteller stammen, solange die Öffnungstemperatur 80 °C beträgt

Mit dem serienmäßigen 20-psi-Verschluss sollten Sie gut zurechtkommen. Es gibt keinen Grund, niedriger zu gehen.

Es ist der Thermostat, der weg muss. Das ist ein Hitzkopf für jeden Motor.

Durch die Absenkung der Temperatur senken Sie auch den Druck.

Was macht ihr aber mit dem Lüfter? Der ist immer noch so programmiert, dass er bei 230 Grad anspringt.

Du solltest mit dem serienmäßigen 20-psi-Verschluss gut zurechtkommen. Es gibt keinen Grund, tiefer zu gehen.

Es ist das Thermostat, das weg muss. Das ist ein Kocher für jeden Motor.

Durch Absenken der Temperatur senken Sie auch den Druck.

Was macht ihr aber auf der Lüfterseite? Der ist immer noch so programmiert, dass er bei 230 Grad anspringt.
Schalten Sie die Klimaanlage ein, oder wenn Sie es riskieren wollen, verdrahten Sie sie separat und legen Sie einen Knopf dafür an, aber ich empfehle es nicht. Für den Lüfter braucht es eine Abstimmung, und ich bin mir nicht einmal sicher, ob man ihn dann überhaupt ändern kann.

Das Öffnen des Thermostats erfolgt bei 217 F (103 C), verdammt, ich dachte, ich würde den Thermostat im Inneren wechseln, aber der Cadillac-Thermostat kostet hier in Rumänien fast 100 $. Ich werde versuchen, den älteren Thermostat vom 1.4 Opel Astra H/G zu kaufen, und vielleicht habe ich damit Glück. Ich habe meinen Thermostat bereits gewechselt, weil er undicht war, und als ich nur die Dichtung wechseln wollte, brachen die Thermostatohren, also musste ich einen neuen kaufen. Mein Auto (nach dem Aufwärmen) läuft von 99 C bis 108 C, aber ich möchte auch etwas Kälteres und finde keine Teile für Dorman in Rumänien oder Europa. Normalerweise liegt es zwischen 103 und 108 C. Woher weiß ich das? Einfach, für Opel gibt es ein 2. Menü im CB-Cluster-Bereich, das die Kühlmitteltemperatur, die Lichtmaschinenladung und ein paar andere Dinge anzeigt.
LE: Ich habe endlich den richtigen Thermostat für Chevy Volt-Cadillac-Opel Ampera gefunden;
CALORSTAT von Vernet 32 $ https://www.autodoc24.ro/calorstat-by-vernet/12209136
[/CITAT]
Ich habe den Thermostat von Calorstat by Vernet bestellt, den Sie gefunden haben, und möchte fragen, ob er ein guter Ersatz für Dorman ist! Vielen Dank im Voraus!

Hallo! Ich habe einen Astra J A14net 2014 und möchte das 80er Thermostat einbauen. Ich habe Behr oder so bestellt, und als es ankam, stellte ich fest, dass es, obwohl es äußerlich gleich aussieht, innen nicht die beiden Stifte hat. Ich habe es zurückgeschickt und Calorstat Vernet bestellt, das äußerlich gleich aussieht und den Code TE7246.80J und den Code 55593035 hat, und ich hoffe, dass ich darin das finde, was ich in meinem Fall benötige (das mit dem Rohr zum Ölkühler). Ich gehe jetzt davon aus, dass ich im Auto das abnehmbare Thermostat mit den beiden Kontakten für den elektrischen Anschluss habe. Und noch eine Frage: Muss der Deckel gewechselt werden? Wenn die Temperatur sinkt, sinkt der Druck, und ich sage, aber ich habe gesehen, dass die Temperatur im Leerlauf steigt, und dann wäre ein 15-psi-Deckel (1,03 bar) nicht zu klein und würde auslaufen?

181 - 200 of 383 Posts