Chevrolet Cruze Forums banner

Anleitung: Wechseln des Getriebeöls

327K views 353 replies 100 participants last post by  lifesacloud92  
#1 · (Edited by Moderator)
Amsoil Synchromesh wird für unsere Schaltgetriebe dringend empfohlen. Sie können einige von XtremeRevolution in diesem Thread bestellen: http://www.cruzetalk.com/forum/10-e...ne-technical-discussion/29009-amsoil-your-cruze-engine-transmission-fluids.html

Hier ist ein grundlegender Überblick darüber, wie man die manuelle Getriebeflüssigkeit im M32 6-Gang-Getriebe/Getriebe in den manuellen Getriebe-Cruzes wechselt.

Werkzeugliste:
Rampen (oder Wagenheber und Unterstellböcke)
8mm Innensechskantschlüssel/Steckschlüssel
10mm Innensechskantschlüssel/Steckschlüssel
10mm Ringschlüssel
Viele Verlängerungen
10mm Ratsche
Auffangwanne
8mm Steckschlüssel
Werkzeuge zum Entfernen der Innenverkleidung oder Schraubendreher mit flacher Klinge
2,32 Quart Synchromesh-Typ MT-Flüssigkeit (2,5 Quart sind auch in Ordnung)
Trichter mit langem Hals
Latex- oder Nitrilhandschuhe
Getränk nach Wahl

Zeit: 1 bis 1,5 Stunden.

Fähigkeitsniveau: Mäßig. Wenn Sie kaum einen Ölwechsel durchführen können, ist dies nichts für Sie. Wenn Sie einigermaßen bequem Öl im Cruze wechseln KÖNNEN UND die aufgeführten Werkzeuge haben, liegt es an Ihnen, ob Sie dies versuchen möchten. Erfahrene Heimwerker sollten damit keine Schwierigkeiten haben.

Flüssigkeitsauswahl: Der M32 benötigt ein GL-4-Getriebeöl mit etwa 70w-80 Gewicht. Ich habe Amsoil Synchromesh (MTF) verwendet. Die Kosten sollten etwa 40-50 $ für 3 Quart betragen. Das von mir verwendete Amsoil Synchromesh schien in etwa die gleiche Viskosität wie die abgelassene Flüssigkeit zu haben.

Meine Entschuldigung, dass ich nicht für alles Bilder habe. Beide Kameras sind mir ausgefallen, nachdem die MT-Flüssigkeit abgelassen war.

Ich poste diese Anleitung als Service für die Mitglieder. Weder ich noch CruzeTalk übernehmen irgendeine Verantwortung oder Haftung, wenn etwas Schlimmes passiert. BEFOLGEN SIE DIES AUF EIGENE GEFAHR.

0. Lösen Sie die Einfüllschraube. Wenn Sie die Einfüllschraube nicht öffnen können, STOPP! Holen Sie sich einen Freund oder weitere Werkzeuge. Wenn Sie die Einfüllschraube nicht öffnen können, wird das Nachfüllen des Getriebes viel schwieriger. Nicht unmöglich, nur viel schwieriger. Das Getriebe kann durch die Füllstandsschraube nachgefüllt werden, wenn Sie dies wünschen, indem Sie eine Flüssigkeitstransferpumpe wie einen Pumpen-Handseifenspender verwenden. Ich würde dies jedoch nicht empfehlen.

Die Einfüllschraube ist das viertelgroße runde Ding mit dem Sechskantkopf darauf.

Image

Verwenden Sie den 8-mm-Sechskantbit auf den langen Verlängerungen, um die Einfüllschraube zu lösen. Sie sitzt ziemlich gut, daher ist ein kleiner ****-Ho erforderlich, um sie zu lösen.

Image

1. Bringen Sie das Auto in die Luft. Ich habe meine Rhino Ramps benutzt und bin sie hochgefahren.

Image

2. Lösen Sie die Unterbodenverkleidung mit der 8-mm-Stecknuss und dem Schraubendreher mit flacher Klinge. Es gibt 6 8-mm-Schrauben, 6 Kunststoff-Ausziehverbinder und 2 weitere Kunststoff-Ausziehverbinder, die die Verkleidung halten. 4 Schrauben befinden sich an der Vorderseite der Verkleidung, während sich die anderen beiden an der Rückseite befinden, eine auf jeder Seite des Ölwannenausschnitts. Auf jeder Seite befinden sich 3 Ausziehverbinder. Einer hält die kleine Luftdüse vor den Vorderrädern fest. Die anderen beiden befestigen die Unterbodenverkleidung an den Kotflügelverkleidungen. Entfernen Sie diese und legen Sie sie mit den Schrauben ab.

Image

Beachten Sie die beiden erhabenen Schraubenlöcher auf der Rückseite der Verkleidung.

Image

Wenn Ihr Cruze den Rückruf für den Schild erhalten hat, sieht Ihr Schild nicht so aus. Laut Rückmeldungen anderer Leute ist es nicht erforderlich, den verbleibenden Schild zu entfernen.

3. Suchen Sie den Füllanschluss. Er befindet sich an der Seitenwanne des Getriebes. (HINWEIS: Dies wurde bei den späteren Cruzes 2012 und 2013+ gelöscht. Ignorieren Sie diesen Schritt, wenn Sie einen späteren Cruze haben.)

Image

Verwenden Sie die 10-mm-Innensechskantnuss auf einer kurzen Verlängerung, um sie herauszunehmen.

Image

4. Suchen Sie den Ablassanschluss. Er befindet sich unter dem Differentialgehäuse, neben dem Hilfsrahmen.

Image

Eine weitere Ansicht:

Image

Hier ist das Werkzeug, das ich zusammengestellt habe, um die Ablassschraube zu lösen. Es ist die 10-mm-Innensechskantnuss mit dem Ringschlüsselende des 10-mm-Schlüssels, der über die Nuss geschoben wird. Eine Ratsche hat nicht genug Platz, um den Hilfsrahmen freizugeben.

Image

5. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Auffangwanne einen Fuß rechts von der Ablassschraube befindet, da die Flüssigkeit in einem herrlichen Strahl fast bis zum Reifen herausschießt.

6. Geben Sie der Ablassschraube einen guten ****-Ho, da sie ziemlich gut sitzt.

7. Passen Sie die Auffangwanne nach Bedarf an, um die Flüssigkeit aufzufangen.

Image

8. Lassen Sie die Flüssigkeit abtropfen.

Ich habe nach diesem Punkt keine Bilder. Alles, was jetzt noch zu tun ist, ist, das Getriebe wieder aufzufüllen und die Unterbodenverkleidung wieder zusammenzubauen.

9. Ersetzen Sie die Ablassschraube. Machen Sie dies ziemlich fest.
10. Entfernen Sie die Einfüllschraube, die Sie in Schritt 0 gelockert haben.
11. Stecken Sie Ihren Trichter mit langem Hals in den Einfüllanschluss.
12. Geben Sie 2,32-2,5 Quart MT-Flüssigkeit ein.
13. Überprüfen Sie, ob Flüssigkeit aus dem Füllanschluss ausgetreten ist. Wischen Sie verschüttete Flüssigkeit auf.
14. Ersetzen Sie die Einfüllschraube. Ziehen Sie sie fest, bis sie stoppt, und ziehen Sie sie nicht weiter an.
15. Ersetzen Sie die Füllstandsschraube.
16. Ersetzen Sie die Unterbodenverkleidung und stellen Sie sicher, dass alle Schrauben und die 6 Ausziehverbinder wieder eingesetzt werden.
17. Fahren Sie das Auto die Rampen hinunter.
18. Genießen Sie ein sanfter schaltendes Getriebe!

Bearbeiteter Hinweis: GM füllt ab Werk 1,6-1,9 Quart des Getriebes, aber Berichte besagen, dass Händler 2,25 Quart nachfüllen. Die meisten Cruze-Besitzer füllen jetzt 2,5 Quart, um einen bekannten Ausfall eines 6. Gang-Welllagers zu verhindern. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Thread:

http://www.cruzetalk.com/forum/10-powertrain/36617-cruze-manual-transmission-m32-issues.html

Viel Spaß!

#2 ·
Gute Zusammenfassung!! Wie hat sich das Getriebe nach dem Ölwechsel angefühlt?

• Like
Reactions: Mike Sanchez
#3 ·
Gute Zusammenfassung!! Wie hat sich das Getriebe nach dem Ölwechsel angefühlt?
Danke!

Es schaltet geschmeidiger in den Gang. Auch schnelle Gangwechsel sind viel geschmeidiger. Ich habe heute eine 6-4-Rückschaltung bei 45 mph gemacht, und es lief wie geschmiert. Ich war überrascht, da es normalerweise ein wenig kämpft, um in den Gang zu kommen. Insgesamt bin ich froh, dass ich das Getriebeöl gewechselt habe.

#5 ·
Dies könnte zu Garantieproblemen führen, wenn das Getriebe ausfällt und sie feststellen, dass es an der Flüssigkeit liegt. Ich vertraue darauf, dass die von mir verwendete Flüssigkeit, die die GL-4-Kompatibilität und den Viskositätsbereich 70w-80 erfüllt, keine Probleme verursachen wird. Da das Getriebe reibungsloser und gleichmäßiger arbeitet, sehe ich keine Probleme, die eine Garantieabdeckung erfordern würden.

Die Frage für mich ist, die schlecht schaltende OEM-Flüssigkeit verwenden und die Garantie in Anspruch nehmen oder eine besser schaltende Aftermarket-Flüssigkeit verwenden und Probleme vermeiden?

#6 ·
Wie viele Meilen hatte Ihr Getriebe, als Sie diese Flüssigkeit gewechselt haben? Ich frage, weil ich jetzt bei 5900 bin und das Schalten recht reibungslos funktioniert. Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass es sich mit der Zeit verschlechtert, wenn meine Flüssigkeit so ungeeignet wird wie Ihre, aber ich versuche nur, mir ein Bild zu machen.

#7 ·
Mein Auto hatte knapp über 19.000 Meilen auf dem Tacho, als die Flüssigkeit gewechselt wurde. Das MTF könnte in einer städtischen Umgebung länger halten, da es weniger gepumpt wird. Ich fahre viel auf hügeligen Autobahnen, daher wird das Getriebeflüssigkeit stark umgepumpt und ist in den höheren Gängen anständigen Drehmomentbelastungen ausgesetzt.

#9 ·
Mein Auto hatte knapp über 19.000 Meilen auf dem Tacho, als die Flüssigkeit gewechselt wurde. Das MTF könnte in einer städtischen Umgebung länger halten, da es weniger gepumpt wird. Ich fahre viel auf hügeligen Autobahnen, daher wird das Getriebeflüssigkeit stark umgepumpt und ist in den höheren Gängen anständigen Drehmomentbelastungen ausgesetzt.
Gut zu wissen. Ich werde das wahrscheinlich gegen Ende des Sommers machen. Im Moment schaltet es sich wunderschön.

#8 ·
Eine Anmerkung, die ich erwähnen möchte, ist, dass bei den T56-Getrieben die empfohlene Flüssigkeitsmenge in den USA anders ist als in Europa/Australien. Hier weniger als dort. Viele Leute füllten es bis zum Niveau der Australier, weil es bei Getriebegeräuschen half und reibungsloser funktionierte. Also vielleicht prüfen, ob das hier nicht auch der Fall ist.

#11 ·
Meins hat sich von Anfang an nicht reibungslos geschaltet, und ich bin jetzt bei 12.000. Gelegentlich schalte ich und es ist völlig reibungslos, und ich wünschte, jeder Schaltvorgang könnte so sein.
Der größte Unterschied, den ich festgestellt habe, ist, dass das Getriebe jetzt konsistent ist. Es ist etwas geschmeidiger und viel berechenbarer. Nachdem es sich ein wenig erwärmt hat, schaltet es den Rest der Fahrt bei jedem Schaltvorgang gleich. Es spielt keine Rolle, ob ich langsam oder schnell schalte.

#12 ·
Gute Ausarbeitung :)

Habe all dies letzten Herbst beim Kupplungstausch gemacht, ich persönlich benutze nur die Pegelbohrung, da sie der Anzeiger ist, der Ihnen GENAU sagt, wann Sie zu wenig oder zu viel haben. Ich konnte keinen Grund finden, die obere Bohrung zu verwenden, da das Befüllen durch den Pegel für mich genauso einfach war. /schulterzucken :)

Wie Sciphi sagte, ist das nicht viel schwieriger als ein Ölwechsel. Stellen Sie NUR SICHER, dass Sie ein GL-4 MT-Fluid verwenden. Das finden Sie nicht in den Regalen der meisten Autoteilehäuser, also erwarten Sie nicht, dass Sie welches bekommen, nachdem Sie es bereits abgelassen haben... das wird nicht passieren. Sie müssen es höchstwahrscheinlich bestellen und vorrätig haben.

Das Einzige, was ich bei meinem gesehen habe, ist, dass der Ablassstopfen keinen Anschlag hat, wenn Sie ihn wieder einsetzen, also setzen Sie ihn nicht weiter ein, als er war, als Sie ihn herausgenommen haben. DIREKT auf der anderen Seite der Gewinde befindet sich das Differential, und Sie möchten nicht, dass die Rückseite Ihres Stopfens an dem Zahnrad anliegt, weil Sie ihn zu weit eingesetzt haben. Achten Sie einfach sehr darauf, leuchten Sie mit einer Lampe in das Ablassloch, damit Sie eine Vorstellung davon bekommen, wovon ich rede. Hier ist kein Platz für Fehler.

#14 ·
Mir gefällt das Amsoil Synchromesh (MTF) in meinem Getriebe sehr gut. Geben Sie diesem Zeug ein paar Schaltungen, und es ist den Rest der Zeit reibungslos. Suchen Sie auf der Website von Amsoil danach. Es kostet etwa 15-16 Dollar pro Quart, versandt.

#16 ·
Meiner hat 22.000 und schaltet sich seit dem Neukauf wunderschön, aber ich denke, ich werde beim nächsten Ölwechsel auf synthetisches Öl umsteigen.
Die Leute haben festgestellt, dass diese Getriebe in Bezug auf die Schaltqualität sehr unterschiedlich sind. Einige schalten sich sehr gut, andere schlecht. Andere, wie meins, schalten sich irgendwo dazwischen.

Ich bin immer noch froh, dass ich das OEM-Fluid entfernt habe. Ob es nun Einlaufschmutz enthielt oder einfach nur eine schlechte Charge war, das Schalten verbesserte sich mit dem neuen Fluid.

#17 · (Edited)
Gute Arbeit, Sciphi. Die Castrol BOT 402 Flüssigkeit ist eine vollsynthetische Flüssigkeit, 75W-85.

#18 ·
GM stellt ein ausgezeichnetes Getriebeöl für Schaltgetriebe her, das für die Corvette spezifiziert ist und GL4 entspricht, aber ich kenne die anderen Spezifikationen nicht, um sagen zu können, ob es für den Cruze geeignet ist. Das Tremec-Schaltgetriebe in der Corvette von 2005 wurde ab Werk mit Dexron III befüllt, aber später änderten sie die Spezifikationen und entwickelten ein neues Schmiermittel. Es funktionierte wirklich gut in meiner alten Corvette, besonders beim Schalten bei kaltem Wetter. Hier ist ein Link zu der Stelle, von der ich es habe.

21018899 - GM Manual Transmission Lubricant - 32 oz.

#21 ·
Hat das jemand bei einem Automatikgetriebe gemacht? Gibt es eine Idee, wie sich der Vorgang ändern würde?
Es ist ein völlig anderes (und teureres) Verfahren. Die meisten Leute machen auch einen kompletten Ölwechsel, um an den Filter zu gelangen.

#25 ·
Habe gestern meine zwei Quarts Amsoil Synchromesh per Post erhalten. Ich hoffe, ich habe heute Zeit, es dieses Wochenende zu wechseln. Ich werde mich mit meinen Eindrücken melden.
Hast du es bei mir bestellt?

Gesendet von meinem DROID X2

#28 ·
Ich habe etwa 2000 Meilen mit dem neuen MT-Fluid zurückgelegt und habe nur positive Rückmeldungen. Das Schalten ist gleichmäßig und geschmeidig. Es hat sogar dazu geführt, dass das Ruckeln im 4. Gang meistens aufgehört hat. Wenn der 4. Gang doch ruckelt, dann viel weniger. Auch kein Schleifen in den 2. Gang bei einem harten Schaltvorgang. Es ist das Beste, was das Getriebe geschaltet hat, seit ich das Auto habe.

Wenn Sie sich also über Hakeligkeit, schweres Schalten in den 2. Gang oder das Ruckeln im 4. Gang beschweren, versuchen Sie zuerst, das MT-Fluid zu wechseln. Für die minimalen Kosten und den Zeitaufwand lohnt sich die Belohnung eines sanften, gleichmäßigen Schaltens.

#30 · (Edited)
amsoil manual Transmission & Transaxle Gear Lube 75W-90 oder amsoil synchromesh 5w30? Warum steht da 5w30? Ist das nicht wie dünnes Motoröl?
Lesen Sie diese: SAE-Klasse: Getriebeöl vs. Motoröl - Bob Is The Oil Guy

Getriebeöl - Wikipedia, die freie Enzyklopädie

Kurz gesagt, Motoröl und Getriebeöl haben zwei unterschiedliche, nicht kompatible Gewichtungssysteme. Ein 5w-30-Motoröl entspricht in etwa einem 75w-85- oder 70w-80-Getriebeöl.

5.000 Meilen mit dem Amsoil Synchromesh, und es schaltet großartig. Amsoil hat 5w-30 auf das Synchromesh gesetzt, da einige Getriebe Motoröl als Getriebeschmiermittel angeben. Sie wollten, dass die Leute wissen, dass sie ein besseres Getriebeflüssigkeit hatten, die der Motorölgewichtsspezifikation entsprach.

#32 ·
Wie oft sollte das Getriebeflüssigkeit gewechselt werden?

Gesendet von meinem iPhone mit AG Free
Wann immer das Schalten schlecht wird oder alle 50.000 Meilen, je nachdem, was zuerst eintritt. Schaltgetriebe haben keinen so häufigen Wechselplan wie Automatikgetriebe, da sie im Allgemeinen schonender für die Flüssigkeit sind als Automatikgetriebe.

Mein Schalten fühlte sich bei 18.000 Meilen holprig/schlecht an, also wurde die Flüssigkeit dann gewechselt. Viel besseres Schalten resultierte.

#33 ·
Habe das heute erledigt. Überraschenderweise habe ich etwa 1-3/4 Quart aus dem Getriebe abgelassen und 2 Quart eingefüllt, aber es ist keine Flüssigkeit aus dem Flüssigkeitsstandloch ausgetreten. War es vielleicht ab Werk zu niedrig? Es könnte auch daran gelegen haben, dass mein Auto leicht geneigt stand.

Wie auch immer, das Schalten ist spürbar verbessert und viel gleichmäßiger. Es war vorher nicht schrecklich, aber es gab Zeiten, in denen ich es mehr als normal in den Gang zwingen musste und sogar ein paar Mal schleifen musste, als ich versuchte, in den 2. Gang zu schalten, weil ich den Schalthebel nicht fest genug nach unten gedrückt hatte, da ich es nicht gewohnt war. Das hat alles besser gemacht.

Nochmals vielen Dank an sciphi für die Bereitstellung all dieser Informationen.

Eine Sache, die ich festgestellt habe, war, dass der 3/8-Zoll-Innensechskantschlüssel etwas zu klein war. Er war nicht unzumutbar klein, aber ich fragte mich, ob diese tatsächlich metrisch sein sollen. Ich habe es nicht überprüft.

#218 · (Edited)
Eine Sache, die ich bemerkte, war, dass der 3/8"-Inbusschlüssel etwas zu klein war. Er war nicht unzumutbar klein, aber ich fragte mich, ob diese tatsächlich metrisch sein sollen. Ich habe nicht gestört, es zu überprüfen.
5/16-Zoll-Sechskant für den Einfüllanschluss oben und für den Ablassanschluss verwendete ich einen 10-mm-Sechskant + 10-mm-Schlüssel, der wirklich eng passte.

Ich musste einen Trichter aus dünnem Karton basteln [Aunt Jemima Waffle Box abgeflacht und dann zu einem langen, dünnen Kegel gerollt] und Klebeband, um den Einfüllanschluss zu erreichen, da mein normaler Ölwechseltrichter nicht in diesen engen Getriebebereich reichen konnte.

Ich habe auch ein dreifach gefaltetes Aluminiumblech an den Hilfsrahmen geklebt, wo das Ablassloch die Flüssigkeit ausstoßen würde, um zu verhindern, dass es eine riesige Sauerei macht. Ich habe das Aluminium zu einem Schild gebogen, das Flüssigkeit auffing und sie schön in meine Ölwanne leitete.

Insgesamt war es so einfach wie ein Ölwechsel, sobald ich loszog und die Inbusschlüssel kaufte. Ich füllte 2,5 Quart gemäß Andreis Empfehlung.

Ich bemerkte sofort, dass das Schalten viel sanfter war, als ich direkt nach dem Flüssigkeitswechsel eine Probefahrt machte.

:go: Zeit und Geld gut investiert, würde ich sagen.

#34 ·
Ich freue mich zu hören, dass das Amsoil Synchromesh auch bei Ihnen funktioniert hat!

Ich habe jetzt etwa 11.000 Meilen mit dem Amsoil zurückgelegt und mag es immer noch. Es ist immer noch konsistent.

#35 ·
Beseitigt ein Flüssigkeitswechsel das berüchtigte 1-2-Schleifen bei einem harten Schaltvorgang? Ich erwäge, es zu tun... Ich frage mich, was der Händler (oder die Werkstatt) dafür verlangen würde, wenn ich die Flüssigkeit liefere? Ich habe knapp 20.000 auf meinem ECO und das 1-2-Schleifen nervt mich zu Tode.

#36 ·
Beseitigt der Flüssigkeitswechsel das berüchtigte 1-2-Schleifen bei einer harten Schaltung? Ich erwäge, es zu tun... Ich frage mich, was der Händler (oder die Werkstatt) dafür verlangen würde, wenn ich die Flüssigkeit liefere? Ich habe knapp 20.000 auf meinem ECO und das 1-2-Schleifen nervt mich zu Tode.
Es wird sicherlich helfen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es es vollständig beseitigen wird, da bereits Schäden aufgetreten sein könnten, wenn man das Problem sehr sorgfältig nachgebildet hat. Meiner hatte nicht viele Probleme mit der 1-2-Schaltung, hauptsächlich, weil ich sie selten bei den hohen Drehzahlen und Motorlasten geschaltet habe, die erforderlich sind, um das Problem überhaupt zu verursachen.

Ich schätze, eine Werkstatt würde 1 oder 1,5 Stunden Arbeit an einem Eco berechnen, da ein unmodifizierter Motorschutz schwierig zu handhaben ist. Es ist ein einfacher Vorgang, der auf einer Einfahrt mit den Rädern am Auto durchgeführt werden kann, wenn man so etwas tun möchte.

#37 ·
Ja, ich habe darüber nachgedacht, es selbst zu tun, aber ich habe keine Innensechskant-Nüsse und hatte keine Lust, mich mit dem Schild herumzuschlagen (meins ist intakt). Zum Glück fahre ich nicht oft damit, ich habe es nur eine Handvoll Male gemacht, es wäre einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich bei Bedarf schnell schalten könnte, ohne zu schleifen. Wenn ich es doch benutze, versuche ich, zwischen 5-5500 zu schalten, um das Problem ganz zu vermeiden.

#38 ·
Ja, ich habe darüber nachgedacht, es selbst zu tun, aber ich habe keine Innensechskant-Steckschlüssel und hatte keine Lust, mich mit dem Schild herumzuschlagen (meins ist intakt). Zum Glück fahre ich nicht oft damit, ich habe es nur eine Handvoll Mal gemacht, es wäre einfach ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich bei Bedarf schnell schalten könnte, ohne zu schleifen. Wenn ich es doch mal mache, versuche ich, zwischen 5-5500 zu schalten, um das Problem ganz zu vermeiden.
Es ist wirklich nicht schwierig. Die Entfernung des Schildes erfordert 6 Schrauben und 8 Zierleistenhalter, die alle mit einem Schraubendreher und einer Zange entfernt werden können. Die Innensechskant-Steckschlüssel sind billig; viel billiger, als jemand anderen dafür zu bezahlen. Gesendet von meinem Bulletproof_Doubleshot mit der AutoGuide.Com Free App

#39 ·
Sechskant-Steckschlüssel von Harbor Freight kosten 10 Dollar, und ein Werkzeugsatz für die Innenverkleidung aus Nylon, mit dem sich die Befestigungselemente entfernen lassen, ohne sie zu beschädigen, kostet weitere 10 Dollar. Immer noch günstiger, als eine Werkstatt zu bezahlen, um es zu tun.

#41 ·
Synchromesh ist viel näher an der 70w-80 GL-4 Flüssigkeit, die im 2012er Getriebe verwendet wird, als an der 75w-90. Obwohl sie in Europa, wo es hergestellt wird, 75w-90 GL-4 in diesem Getriebe spezifizieren. Ich habe mich für das Synchromesh entschieden, um die OEM-Viskosität besser anzupassen und eine bessere Leistung bei kaltem Wetter zu erzielen. Wenn ich den Cruze regelmäßig auf der Rennstrecke fahren würde, was ich nicht tue und auch nicht vorhabe, wäre ein 75w-90 besser, um mit den Bedingungen von anhaltend sehr hohen Geschwindigkeiten, hohen Temperaturen und sehr hohen Belastungen der Zahnräder fertig zu werden. Für diejenigen unter uns, die normale Pendler sind, ist die dünnere Flüssigkeit besser, da sie ihre Betriebsviskosität schneller erreicht und bei den niedrigeren Temperaturen, denen unsere Autos täglich ausgesetzt sind, besser gepumpt wird. Selbst 110-130*F sind für ein Öl kalt, so heiß es sich für uns auch anfühlt.

Das Synchromesh wird empfohlen, um eine Reihe von GL-4-Flüssigkeiten zu ersetzen, und soll mit Messing/Bronze kompatibel sein, genau wie ein GL-4. Es ist also Amsoils heimtückische Art zuzugeben, dass es sich um eine GL-4-Flüssigkeit handelt, ohne es direkt zu sagen.