Chevrolet Cruze Forums banner
21 - 40 of 76 Posts
Danke Xtreme. Heute Morgen habe ich mich entschlossen, es noch einmal zu versuchen. Habe jede Verbindung überprüft, das Auto gestartet... gleiches Fehlzünden und riesiges Leckproblem. Also entschied ich, dass es die Dichtung am Krümmer sein muss. Ich habe den Krümmer entfernt, und obwohl alles gut aussah... Ich habe die Dichtung abgenommen, sie gut gereinigt, wieder eingebaut, und der Krümmer und alles ist gut. Also, Lektion gelernt... Ich dachte, alles wäre bei der Installation gut, aber das war es nicht.
Gestern habe ich fast 2 Stunden gebraucht, um den alten Krümmer abzubauen und den neuen anzubringen, um herauszufinden, wie ich einige der Kabel erreichen und wie ich ein paar davon entfernen kann. Heute Morgen (2. Versuch) dauerte es 30 Minuten, ihn zu entfernen, 10, um die Dichtung und so weiter zu reinigen, und 20 Minuten, um ihn wieder zusammenzubauen. In einer Stunde war ich fertig, und alles ist gut.
Oh, Bonus... als ich ihn zur Probefahrt mitnahm, regnete es. Ich schaltete die Scheibenwischer ein und sah, dass die Halterung des Einspritzkabelbaums unter einem der Scheibenwischer steckte. Habe das genommen, und jetzt muss ich keins finden!

Ich habe diese Anleitung verwendet, um mein Ansaugrohr zu ersetzen (und Ventildeckel, während ich schon dabei war, Hilfe auch von diesem Thread), sehr nützliche Informationen. Ich behalte das alte Ansaugrohr, um die Modifikation durchzuführen, wenn der Ersatz oder der andere Cruze einen Defekt hat. Es dauerte 4 Stunden von Anfang bis Ende, was den Ausbau von Ansaugrohr und Ventildeckel, ein 6er-Pack Revolver Brewing Blood and Honey, 2 Red Bull und Wodka, Pizza, einen Ausflug in den Autoteileladen für ein Kraftstoffleitungs-Werkzeug, den Wiedereinbau neuer Teile, eine Probefahrt und das Aufräumen beinhaltet. Hatte einen Kumpel zur moralischen Unterstützung da und es war ein guter Abend. Motor läuft sehr ruhig. CEL hat sich selbst gelöscht (hatte die Batterie abgeklemmt) und ist nicht wieder aufgetaucht. Werde morgen ein paar Kilometer fahren, aber ich erwarte, dass es gut ist. Danke für die Anleitung.

Leichte Erhöhung dieses Threads, um eine Frage zum Austausch des Ansaugkrümmers zu stellen....

Ich habe eine neue Ansaugbrücke bestellt und erhalten (plane, die Modifikation mit der alten durchzuführen) und werde sie bald einbauen.

Muss ich ein Verfahren befolgen, um etwas neu zu lernen? Die neue Ansaugbrücke wird mit einem neuen Drosselklappengehäuse, Einspritzdüsen und einigen anderen Sensoren geliefert, das war also meine Sorge.... Wird der Computer die neuen Sensoren usw. sehen und lernen? Oder bekomme ich für kurze Zeit eine CEL?

Ich denke, es ist Plug-and-Play, vorausgesetzt, Sie betätigen die Drosselklappe am elektronischen Drosselklappengehäuse nicht. Ich habe die Regelungstheorie dazu gelesen, und Sie können sie zu einer Kalibrierung zwingen, falls erforderlich, ohne ein Scan-Tool, und sie führt auch selbst automatische Kalibrierungen durch. Leute, die ein Drosselklappengehäuse manuell zur Reinigung öffnen, hatten Probleme. Sie sollten es nicht reinigen müssen, da es neu ist.

Nachdem ich mir YouTube-Videos von diesen elektronisch motorbetriebenen Drosselklappengehäusen angesehen habe, würde ich sie niemals mit einem Finger öffnen. Besonders wenn sie an das Auto angeschlossen sind. Die Getriebeuntersetzung, die sie zur Krafterzeugung haben, ist unglaublich. Ford behauptet in seinen Verfahren, dass es einen Finger abtrennen kann, wenn der Motor mit einem Finger darin betätigt wird.

Erinnern Sie sich an GM-Motoren, die Kühlmittelleitungen zum Drosselklappengehäuse hatten, um die Eisbildung zu verhindern? Das ist heute nicht mehr nötig. Das Drosselklappengehäuse kann leicht durchbrechen. Möglicherweise der Grund, warum sie das Drosselklappengehäuse so verzahnt haben, wie sie es tun. Diese Platte ist für viel Drehmoment von diesem kleinen Elektromotor untersetzt. Ich weiß nicht, warum Sie all dieses Drehmoment sonst benötigen würden. Besonders bei einem nicht aufgeladenen Druckansaugungssystem. (Da viele der Drosselklappengehäuse das gleiche Design für Saugmotoren haben.)

Die Einspritzdüsen sollten gut sein, solange sie an den richtigen Stecker im Auto angeschlossen sind.

Die anderen Teile sind Emissionsventile, die Öffnungs- und Schließsignale vom Computer empfangen, sie sollten gut sein.

• Like
Reactions: mikestony
Discussion starter · #26 ·
Ja, es ist alles Plug & Play. Sie müssen nichts neu lernen; das Steuergerät passt sich nach Bedarf an. Abgesehen davon sollten Sie die Batterie abklemmen, wenn Sie eine Reihe von Sensoren und Einspritzdüsen abklemmen, so dass es im Rahmen dieses Prozesses neu lernt.

Update auf meine Installation 8-8-17....
In der letzten Nacht nach der Arbeit ohne Probleme installiert. Ziemlich viel Öl im Ansaugtrakt, Drosselklappe und Rohren. Das lässt mich nur glauben, dass mein Ladeluftkühler mit Öl bedeckt ist :( Lustig, da ich zwischen den Ölwechseln keinen Ölverlust bemerkt habe.

Wie auch immer, Zeit, meinen alten Ansaugtrakt zu nehmen, ihn zu reinigen und Xtrems Mod zu bekommen, wenn ich ein paar mehr Schekel zusammenbekomme :D

Vielen Dank an @XtremeRevolution für diese (und viele andere) Anleitungen :D

Prost!

Ich habe das Teil bei Amazon bestellt und das Teil mit zerbrochenen Kunststoffnasen erhalten (schlechte/fehlende Verpackungsschaum). Ich habe das Teil zurückgeschickt, aber Amazon Services war ausverkauft und ich musste bei einem anderen Verkäufer bestellen. Für etwa die gleichen Kosten erhielt ich nur den Verteiler, obwohl in der Beschreibung etwas anderes stand.

Ja, ich hatte heute die gleiche Erfahrung. Ich habe eine Ansaugung von Amazon-GM Parts Direct oder so bestellt. Ich erhielt nur die Ansaugung - keine Kraftstoffschienen, Drosselklappe, Einspritzdüsen usw. Ich rief sie an und sie sagten, GM habe das Teil durch eines ersetzt, das nicht mit allen in der Auflistung beworbenen Teilen geliefert wird. Sie gaben mir 93 Dollar Gutschrift zurück.

Kurzer Hinweis, dass ich von zwei verschiedenen Händlern eine andere Geschichte darüber bekomme, was mit der GM-Teilenummer 55581014 geliefert wird. Die Teilehändler sagen jetzt, dass die Drosselklappe, die Einspritzdüsen, die Kraftstoffschiene usw. jetzt separat verkauft werden.

Ich habe das Teil bei Amazon bestellt und das Teil mit zerbrochenen Kunststofflaschen erhalten (schlechte/fehlende Verpackungsschaum). Ich habe das Teil zurückgeschickt, aber Amazon Services war ausverkauft und ich musste bei einem anderen Verkäufer bestellen. Für etwa die gleichen Kosten erhielt ich nur den Verteiler, obwohl in der Beschreibung etwas anderes stand.

Ja, ich hatte heute die gleiche Erfahrung. Ich habe eine Ansaugung bei Amazon-GM Parts Direct oder so bestellt. Alles, was ich erhielt, war die Ansaugung - keine Kraftstoffschienen, Drosselklappe, Einspritzdüsen usw. Ich rief sie an und sie sagten, GM habe das Teil durch eines ersetzt, das nicht mit allen in der Auflistung beworbenen Teilen geliefert wird. Sie gaben mir 93 $ Gutschrift zurück.
Was ist die GM-Teilenummer auf der neuen Ansaugbox? Das scheint sehr seltsam, da keine Google-Suchen eine neue Teilenummer für die Ansaugung oder Informationen zeigen, dass die Kraftstoffeinspritzdüsen, die Drosselklappe und die Sensoren entfernt wurden. Rockauto verkauft die OE-Drosselklappe für 99 $ und jede Kraftstoffeinspritzdüse für 25 $, das EVAP-Spülventil kostet weitere 20 $. Sie hätten mehr als 93 $ zurückbekommen sollen.Ich weiß, dass wir ein paar Leute im Forum haben, die bei GM-Teiletheken arbeiten oder Zugang dazu haben. Gibt es Neuigkeiten zu Teilenummern und Teileverpackungen?Rockauto hatte früher 55581014 auf Lager, aber jetzt scheint es nicht mehr Teil des Katalogs zu sein.

Basierend auf einer Google-Suche scheint GM die Teilenummer des Ansaugkrümmers möglicherweise auf 25200449 geändert zu haben. Ich würde vorschlagen, dass Sie Ihre eigene Überprüfung durchführen, um zu sehen, ob dies für Ihre Bedürfnisse geeignet ist, bevor Sie ihn bestellen. Es sieht so aus, als wäre es ein nackter Ansaugkrümmer, aber ich denke, Dichtungen waren enthalten. Es sieht so aus, als gäbe es viele GM-Händler auf eBay mit Preisen von 168 bis 178 US-Dollar, basierend auf einem kurzen Blick. Schnellrecherchen zeigen, dass 55577314 und 55581014 Teilenummern für einen anscheinend voll bestückten Ansaugkrümmer sind, aber ich konnte keine Anwendungsdaten finden, insbesondere für 55577314, aber dieser ist immer noch bei Rockauto für 300 US-Dollar erhältlich.

Es wurde auch Dorman 615-380 erwähnt, aber zum Zeitpunkt dieses Beitrags ist diese Teilenummer brandneu, und ich sehe nur einen Verkäufer dafür auf eBay. Ich konnte keine Google-Treffer dazu finden.

Ich vermute, dass der Dorman als Aftermarket-Produkt deutlich weniger als 170 US-Dollar kosten muss, um einen Verkaufsvorteil zu haben. Die Zeit wird es zeigen.

Ich habe den Dorman-Ansaugkrümmer bestellt und er wird mit allen Dichtungen und "O"-Ringen geliefert, die für die Installation erforderlich sind. Ich verwende regelmäßig mehrere Dorman-Produkte in einer Werkstatt für Schwerlastkraftwagen, daher bin ich zuversichtlich, dass es das Geld wert sein wird. Dorman ist gut darin, ein Teil mit einer hohen Ausfallrate zu nehmen und das Problem zu beheben, damit es tatsächlich hält. Ich hoffe, dass dies bei der Cruze-Ansaugung der Fall ist.

Ich wollte gerade allen erzählen, dass Rock Auto das Dorman 615-380 Ansaugkrümmer ohne Zubehör für 136,79 $ + Versand hat, aber anscheinend habe ich den einzigen gekauft, den sie haben. Er ist derzeit nicht auf ihrer Website gelistet.

Er wird mit neuen Dichtungen, Kraftstoffeinspritzdüsen- und MAP-Sensor-O-Ringen sowie selbstschneidenden Schrauben für den MAP-Sensor, das Magnetventil und die Kraftstoffleiste geliefert.

Ich stelle mir vor, dass er bald wieder auftauchen wird, also schauen Sie immer wieder nach, wenn Sie diesen Weg gehen wollen.

Discussion starter · #35 · (Edited)
Ich habe das Dorman-Ansaugrohr bestellt und es wird mit allen Dichtungen und "O"-Ringen geliefert, die für die Installation erforderlich sind. Ich verwende regelmäßig mehrere Dorman-Produkte in einer Werkstatt für schwere Lkw, daher bin ich zuversichtlich, dass es das Geld wert sein wird. Dorman ist gut darin, ein Teil mit einer hohen Ausfallrate zu nehmen und das Problem zu beheben, damit es tatsächlich hält. Ich hoffe, dass dies bei der Cruze-Ansaugung der Fall ist.
In diesem Fall verwenden sie das gleiche fehlerhafte Design wie das OEM-Gerät mit dem Rückschlagventil, und es ist immer noch nicht wartungsfähig. Atmen Sie nicht tief durch, dass es viel länger als das OEM-Design hält oder verhindert, dass es undicht wird, wie das OEM-Rückschlagventil, sobald es verschmutzt ist.

http://www.cruzetalk.com/forum/25-g...-gen1-service-issues/222281-infamous-pcv-check-valve-failure-2.html#post3071801

Gesendet von meinem BlackBerry PRIV mit Tapatalk

Discussion starter · #38 ·
Nach dem Austausch des Ansaugkrümmers (Teilenummer 25200449) erscheinen jetzt die Warnmeldungen für Stabilitäts- und Traktionskontrolle auf dem Bildschirm. Ich habe auch keine Leerlaufdrehzahl (U/min)-Anzeige.
Haben Sie den Drosselklappenstecker über dem Laderohr angeschlossen?

21 - 40 of 76 Posts