Chevrolet Cruze Forums banner

GM 1.4L Turbo Ansaugkrümmer PCV-Ventil-Reparatursätze

1 reading
751K views 931 replies 220 participants last post by  Fast Eddie 18  
#1 · (Edited)
GM 1.4L Turbo Ansaugkrümmer PCV Ventil Reparatursätze

Übersicht
Diese Reparatursätze gelten für die folgenden Fahrzeuge mit dem GM 1.4L Turbo LUJ/LUV/A14NET Motor:
2011-2016 Limited 1.4L Cruze
2011-2018 Chevy Sonic/Aveo
2015+ Chevy Trax
2015+ Buick Encore
2011+ Opel/Vauxhall Corsa (nur Turbo)
2009+ Opel/Vauxhall Astra J (nur Turbo)
2010+ Opel/Vauxhall Meriva B
2011+ Opel/Vauxhall Zafira Tourer

SCROLLEN SIE NACH UNTEN IN DIESEM BEITRAG FÜR INSTALLATIONSANWEISUNGEN

Der 1.4L Turbo Motor (LUJ/LUV) im Chevy Cruze/Sonic/Trax und Buick Encore hat ein Rückschlagventil im Ansaugkrümmer, das eine Ausfallrate von 100 % aufweist. Außerhalb der Garantie kann der Austausch bis zu 350 US-Dollar kosten. Es gibt (zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags) kein neu gestaltetes Teil dafür, und neue Ansaugkrümmer fallen nach etwa 30.000 bis 60.000 Meilen immer noch regelmäßig aus. Der Dorman-Ansaugkrümmer hat Berichten zufolge das gleiche fehlerhafte Design. Dieser Thread stellt zwei Reparaturoptionen vor, die für 85 US-Dollar (V2) bis 130 US-Dollar (V1) implementiert werden können, was günstiger ist als alle anderen Aftermarket-Optionen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Diese Lösung wurde auf ihre Gültigkeit getestet und gilt derzeit als zuverlässig. UM EINE RICHTIGE INSTALLATION ZU GEWÄHRLEISTEN, STELLEN SIE SICHER, DASS SIE ALLES IN DIESEM BEITRAG LESEN UND VERSTEHEN. Weder ich noch CruzeTalk.com übernehmen irgendeine Haftung für das, was während oder nach der Installation dieses Kits geschieht. Dieses Kit wird nur aus Gründen der Bequemlichkeit angeboten; es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass alle Komponenten des Kits sauber sind und sich in gutem Betriebszustand befinden. Für den vollständigen Haftungsausschluss, klicken Sie hier.

Lesen Sie den ersten Beitrag in dem folgenden Thread, der erklärt, wie unser PCV-System funktioniert und Ihnen hilft, die Lösung besser zu verstehen:
2011-2016 Cruze Limited 1.4L PCV System erklärt

Das Grundprinzip ist einfach. Sie haben zwei Kammern; den Ansaugkanal nach der Drosselklappe und die PCV-Kammer. Sie müssen zulassen, dass Gas frei von der PCV-Kammer in die Ansaugkammer strömt, wenn der Motor unter Vakuum steht (keinen Ladedruck erzeugt), aber diesen Gasfluss blockieren, wenn der Motor Ladedruck erzeugt. Sie müssen in der Lage sein, dies zu tun, während Sie Drücke von 15-30 psi (Serien-/getunte Fahrzeuge) aufrechterhalten. Das OEM-Ansaugkrümmer-Rückschlagventil erfüllt diese Funktion ordentlich, solange es funktioniert, aber das Rückschlagventil dichtet nach ein paar tausend Meilen nicht mehr gut ab, wodurch ein hörbares Ladedruckleck entsteht und schließlich ganz verschwindet. Diese Lösung bietet Ihnen die Möglichkeit, sauber ein langlebiges, leckfreies externes Rückschlagventil nachzurüsten, das leicht gewartet und für 15 bis 25 US-Dollar ausgetauscht werden kann, falls das Rückschlagventil selbst jemals ausfällt.

Vorteile dieses Reparatursatzes sind:
  • Beseitigt Ladedruckleck durch gealtertes, abgenutztes oder verstopftes OEM-Rückschlagventil
  • Löst Ladedruckleck, Leistungsverlust, schlechte Kraftstoffeffizienz und Ölverbrauch, die durch fehlendes OEM-Rückschlagventil verursacht werden
  • Das neue externe Rückschlagventil ist leicht zugänglich für die Reinigung und kann für 10 bis 20 US-Dollar ausgetauscht werden
  • Stoppt den Ölverbrauch, der durch fehlendes Rückschlagventil verursacht wird. Der Ölverbrauch führt zu Kohlenstoffablagerungen auf der Kolbenkrone und den Ringstegen, was zu Detonationen und Kolbenschäden führen kann.
  • Viel haltbarer als das OEM-Rückschlagventil aufgrund des robusteren Designs.
Dieses Design ist zum Patent angemeldet.

PCV-Reparatursatz-Vergleich
Ich habe drei Kits zur Verfügung, um dieses PCV-System zu reparieren. Hier sind die Unterschiede zwischen ihnen:

V1 Kit: Dies ist der ursprüngliche PCV-Reparatursatz. Dieser Satz leitet das PCV-Gas durch ein Rückschlagventil in einen BNR-Drosselklappenabstandshalter. Da dieser Satz einen Drosselklappenabstandshalter erfordert, ist die Verwendung teurer, wenn Sie den Abstandshalter nicht bereits haben. Diejenigen, die bereits einen BNR-Drosselklappenabstandshalter haben oder einen für andere Zwecke wünschen, werden jedoch feststellen, dass der V1-Satz 10 US-Dollar günstiger ist. Ein Vorteil dieses Kits ist, dass das Rückschlagventil durch Trennen des Drosselklappenabstandshalters zur Inspektion oder Reinigung entfernt werden kann, was keine Entfernung des Ansaugkrümmers erfordert.

V2.1 Kit: Ich habe den ursprünglichen V2-Satz entwickelt, um die Kosten für diese Reparatur zu senken, da er keinen BNR-Drosselklappenabstandshalter benötigt. Anstatt das PCV-Gas wie beim V1-Satz zu einem BNR-Drosselklappenabstandshalter zurückzuführen, verwendet der V2.1-Satz einen Y-Anschluss an der EVAP-Spülleitung oder optional einen Bremskraftverstärker-T-Anschluss. Während der Adapter und einige Komponenten die Kosten des Kits selbst erhöhen, spart Ihnen der V2-Satz 50 US-Dollar, da Sie keinen separaten BNR-Drosselklappenabstandshalter mehr kaufen müssen. Bitte beachten Sie, dass das Rückschlagventil nicht ohne Entfernung des Ansaugkrümmers zur Inspektion entfernt werden kann. Das Rückschlagventil ist jedoch extrem robust und für diese Anwendung überdimensioniert. Der V2-Satz ist auch einfacher und schneller zu installieren und erfordert nicht den Zoll-Pfund-Drehmomentschlüssel, den Sie benötigen, um den Drosselklappenabstandshalter und die Drosselklappe wieder anzubringen. Bitte beachten Sie jedoch, dass der optionale Bremskraftverstärker-T-Anschluss mindestens alle 50.000 Meilen oder 2 Jahre überprüft und gereinigt werden sollte (falls erforderlich).

V3.4 Kit: Der V3-Satz ist das neueste PCV-Reparatursatz-Design mit einer vollständigen Installation von oben, die in den meisten Fällen keine Entfernung des Ansaugkrümmers erfordert. Der V.43-Satz ersetzt auch das OEM-PCV-Rohr (den Well-/Akkordeon-Schlauch vom Ansaugkrümmer zum Turbolader, der aufgrund von Rissen eine hohe Ausfallrate aufweist), während die Anschlüsse wiederverwendet werden. Das Rückschlagventil des V3.4-Satzes ist ebenfalls leicht ohne Entfernung des Ansaugkrümmers zu warten.

Kaufdetails:
Bestellungen werden auf meiner Website unter CruzeKits.com abgewickelt.

----------------------------------------

Alternative Bestelloptionen
Bitte kontaktieren Sie mich für Mengenrabatte, wenn Sie mehr als einen Satz gleichzeitig kaufen müssen, wenn Sie einen Reinstallationssatz benötigen oder wenn Sie Ersatzteile benötigen. Ich kann bei Bedarf auch über Nacht per UPS versenden.

Installationsanweisungen
V1 Reparatursatz Anweisungen: Anleitung: GM 1.4L LUV/LUJ PCV Reparatursatz V1 Installation

V2.1 Reparatursatz Anweisungen: In Kürze verfügbar

V3 Reparatursatz Anweisungen:

#3 ·
Zur Info:
Auf den Link für das Bonomi-Rückschlagventil geklickt und eine Fehlermeldung erhalten, dass der Link ungültig ist.

Tolle Idee und toll geschrieben.
Ich habe eine Anfrage an AG zu diesem Problem gestellt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Thread und kopieren Sie den Link, gehen Sie manuell dorthin, und Sie können darauf zugreifen.

#4 ·
Toller Beitrag, da diese Alternative brauchbar ist, wenn Probleme auftreten, ohne zukünftige Ansaugkrümmerentfernung.

Ich wollte nur erwähnen, dass Rockauto den kompletten Ansaugkrümmer für 270 $ vor ihrem traditionellen Rabatt von 5 % anbietet. Zugegeben, das Teil könnte wieder ausfallen, aber Sie müssen die aktuellen Kosten für einen neuen GM-Ansaugkrümmer im Vergleich zu Modifikationen bewerten.

Auch das Alter des Autos und wie lange Sie es behalten wollen, spielen in diese Entscheidung mit ein.

#5 ·
Toller Beitrag, da diese Alternative brauchbar ist, wenn Probleme ohne zukünftige Ansaugdemontage auftreten.

Ich wollte nur erwähnen, dass Rockauto den kompletten Ansaugkrümmer für 270 $ hat, bevor sie ihre traditionellen 5 % Rabatt gewähren. Zugegeben, das Teil könnte wieder ausfallen, aber Sie müssen die aktuellen Kosten für einen neuen GM-Ansaugkrümmer im Vergleich zu Modifikationen bewerten.

Auch das Alter des Autos und wie lange Sie es behalten wollen, spielen in diese Entscheidung mit.
Das hebt die Versandkosten ungefähr auf, und der Krümmer kostet immer noch ~270 $, was etwa das Doppelte der Kosten für diese Reparatur ausmacht, und dieser Krümmer wird garantiert wieder ausfallen. Nicht, dass der Preis einen großen Unterschied machen würde; 270 $ sind immer noch eine Menge Geld.

#11 ·
Ich habe gesehen, wie sie in verschiedenen Jahren versagt haben, und ich habe gesehen, wie Ersatzteile versagt haben, also haben sie das Problem definitiv nicht behoben.

Gesendet von meinem BlackBerry PRIV mit Tapatalk
Das ist für mich einfach unglaublich, dass sie das Problem nicht angehen.
Ich werde mich daran erinnern, wenn ich das nächste Mal 20.000 Dollar ausgebe.

Ich schätze, das Einzige, was wir tun können, ist, es so sauber wie möglich zu halten.
Ich benutze es zweimal im Jahr.
Wenn ich im Frühjahr den Ölfilter und dann im Herbst das Öl und den Filter wechsle.

AMSOIL Power Foam®

Ich mache die normale Drosselklappenreinigung gemäß den Anweisungen auf der Dose, während das Auto läuft, aber ich überprüfe, ob ich das Rückschlagventil sehe, und reinige das Rückschlagventil.
Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, aber ich denke, es kann nicht schaden.

#9 ·
Quick off-topic question: what would the TB spacer be used for if not in this application? I'm familiar with the use of reed cage spacers on two-strokes and their purpose, wondering if this serves the same purpose?
Nitrous oder Meth-Einspritzung.

#13 ·
Ein 2-Dollar-Ventil versagt, und Sie müssen einen 300-Dollar-Verteiler austauschen?! Es wird interessant sein zu sehen, wie diese Lösung tatsächlich funktioniert. So hätte es wahrscheinlich von Anfang an entworfen werden sollen.

Das erinnert mich ein wenig an den Ansaugkrümmer an meinem alten Saturn SL. Die Ingenieure entschieden sich, keine Schraube in die obere äußere Ecke des Einlasses des Zylinders Nr. 1 zu setzen. Etwa alle 3 Jahre wurde die Dichtung in diese Ecke des Verteilers gesaugt und erzeugte ein kleines Vakuumleck. Ich bemerkte es erst, als ich den ersten Abgastest nicht bestand (der in Kalifornien nach 5 Jahren durchgeführt wird). Ich fragte mich tatsächlich, ob es absichtlich so konzipiert war, damit die Händler Geld mit dem Austausch von Ansaugdichtungen verdienen konnten.

#19 ·
Ich hatte keine Anzeichen dafür, dass mein Rückschlagventil defekt war, bis mein 2011er Eco die Codes P0171 und P0299 auswarf. Erste Suchanfragen deuteten auf einen defekten Turbolader hin, aber ich suchte genauer und fand XtremeRevolutions Beiträge im Gen1-PCV-Erklärungsthread und überprüfte die Berstscheibe (geplatzt, saugt im Leerlauf Luft an) und das PCV-Ventil (aus dem Ansaugkrümmer verschwunden). Das Auto fuhr plötzlich nicht mehr, ohne Vorwarnung.

#20 ·
Ich hatte keine Anzeichen dafür, dass mein Rückschlagventil defekt war, bis mein 2011er Eco die Codes P0171 und P0299 auswarf. Erste Recherchen sagten, der Turbo sei defekt, aber ich grub tiefer und fand XtremeRevolutions Beiträge im Gen1-PCV-erklärten Thread und überprüfte die Berstscheibe (geplatzt, saugt im Leerlauf Luft an) und das PCV-Ventil (aus dem Ansaugkrümmer verschwunden). Das Auto fuhr von einwandfrei zu nicht, ohne Vorwarnung.
Ich denke, Sie werden feststellen, dass der Austausch der Nockenwellenabdeckung Sie wieder zu "einwandfreiem Fahren" zurückbringt - es wird nur nicht sehr lange halten. An diesem Punkt bin ich mir sicher, dass das PCV-Ventil in der Abdeckung die Durchflussmenge steuert. Die anderen Ventile steuern nur die Richtung. Aber es gibt immer noch einige Details, die nicht ganz zusammenpassen.

#21 ·
Die ersten Bilder waren meist ein Mock-up-Design, aber ich habe angefangen, dies tatsächlich an meinem Auto zu montieren. Als Erstes habe ich den Ansaugkrümmer gereinigt. Ich habe die Dichtungen entfernt und eine halbe Dose Bremsenreiniger und eine Bürste verwendet.

Image

Dieses nächste Foto ist ein Bild des fehlenden Rückschlagventils durch seinen Anschluss, nachdem ich es mit der Bürste geschrubbt habe. Ein Teil dieser Rückstände geht nicht ab, aber ich habe den Bereich um das Loch, das ich gebohrt habe, und den Rückschlagventilanschluss gereinigt.

Image

#24 ·
Die ersten Bilder waren meist ein Mock-up-Design, aber ich habe angefangen, dies tatsächlich an meinem Auto anzupassen. Als Erstes habe ich diesen Ansaugstutzen gereinigt. Habe die Dichtungen entfernt und eine halbe Dose Bremsenreiniger und eine Bürste verwendet.

Image

Dieses nächste Foto ist ein Bild des fehlenden Rückschlagventils durch seinen Anschluss, nachdem ich es mit der Bürste geschrubbt habe. Ein Teil dieses Rückstands geht nicht ab, aber ich habe den Bereich um das Loch, das ich gebohrt habe, und den Rückschlagventilanschluss gereinigt.

Image

das Innere sieht aus wie ein altes, verrostetes Wasserrohr. Ich würde denken, dass es ölig sein würde.

#22 ·
Habe den Stecker heute installiert. #10 Edelstahlschraube mit Selbstbohrung und eine 7/16" Nylonscheibe. Ich habe Kunststoffepoxid verwendet, um alles zusammenzukleben. Ich habe einen Teleskopschraubendreher mit Bit-Aufsatz verwendet, um die Schraube einzudrehen. Das Epoxid, die Unterlegscheibe und die Schraube können in jedem örtlichen Baumarkt gekauft werden.

Image

Zuerst die Schraube zur Hälfte in das Mittelloch für das Rückschlagventil eintreiben, um das Gewinde zu starten, dann wieder herausdrehen.

Die Unterlegscheibe über die Schraube legen und das Schraubengewinde großzügig mit Epoxid beschichten.

Image

Mit einem Schlitzschraubendreher etwas Epoxid großzügig auf das Rückschlagventilloch auftragen, von der oberen Öffnung aus eintreten.

Als Nächstes vorsichtig, darauf achten, die Wände nicht zu berühren, die Schraube wieder ganz in das Loch eindrehen. WICHTIGER HINWEIS; die Schraube nicht zu fest anziehen. Schrauben Sie sie ein, bis sie das Ende erreicht, und ziehen Sie sie dann leicht fest, bis sie fest sitzt.

An diesem Punkt sollte sich das Epoxid mit der Schraube, der Unterlegscheibe, der Oberfläche der Öffnung verbunden haben und durch die äußeren Löcher an der Öffnung gedrückt worden sein, um eine ausgezeichnete Verbindung herzustellen. Wenn Sie jedoch das restliche Epoxid auf Ihrer Mischoberfläche verbrauchen möchten, können Sie es gerne um die Schraube herum auftragen, wo immer Sie möchten.

Image

Achten Sie darauf, den Schraubendreher, den Sie verwenden, nach jeder einzelnen Anwendung abzuwischen. Das Zeug trocknet schnell und Sie werden es später abkratzen müssen.

Die vollständige Aushärtung dauert 24 Stunden. Sobald es ausgehärtet ist, ist es dauerhaft versiegelt.

#23 ·
Habe die endgültige Montage durchgeführt. Ich habe festgestellt, dass es besser funktioniert, wenn der Reduzierwinkel an dem Loch befestigt wird, das näher an den Läufern ist. Werde dies in den nächsten Tagen installieren.

#26 ·
Was passiert also mit dem Rückschlagventil am Turboende der PCV-Leitung? Bleibt dieses einfach geschlossen, da die vorhandene PCV-Leitung vom Ansaugkrümmer zum Turbo nicht verwendet wird?

#27 ·
Was passiert also mit dem Rückschlagventil am Turboende der PCV-Leitung, bleibt dieses einfach geschlossen, da die vorhandene PCV-Leitung vom Ansaugkrümmer zum Turbo nicht verwendet wird?
Es macht dasselbe wie vorher; es öffnet sich, wenn das Fahrzeug einen positiven Kurbelgehäusedruck hat und der Ansaugkrümmer unter Ladedruck steht, um diesen Druck abzubauen, und schließt sich, wenn der Ansaugdruck weniger als -1/2 PSI beträgt.

#29 ·
Was wird verhindern, dass Öl in dieses Bypass-Rohr gelangt? Verlassen wir uns immer noch auf den eingebauten Abscheider in der Nockenwellenabdeckung? Kein Catch-Can?
Ja. Während das neue Loch von unten kommt, werden Sie, wenn Sie sich den ersten Beitrag ansehen, feststellen, dass der eigentliche Einlass weit über dem "Boden" liegt.

Ich frage mich, ob dieser lange Durchgang zum alten Ventil einen nicht offensichtlichen Zweck haben könnte.

#32 ·
Beziehen Sie sich darauf, dass der Einlass über dem Boden zu dem Raum liegt, in dem sich die Mutter befindet?
Ich denke, wir sind uns einig. Das zusätzliche Rohr kommt zwar von unten, aber aufgrund der Höhe der Mutter saugt es keine Dinge vom Boden der Kammer an.

#35 ·
Es sieht vielversprechend aus. Ich bin an der nächsten Ölanalyse interessiert - nur um sicherzustellen, dass es keine Überraschungen gibt. Ich denke, das wird der "Beweis" sein.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine Ölanalyse einen Unterschied zeigen wird, egal ob Sie dies verwenden oder nicht. Der große Faktor wird sein, ob es einen Ölverbrauch gibt oder nicht.

#38 ·
XR, Sie sind bei dieser Korrektur wirklich über sich hinausgewachsen. Sie ist robust und entspricht dem Werksbetrieb.

Sollte vollständig für Kalifornien bereit sein

• Like
Reactions: XtremeRevolution
#40 ·
Ich habe versucht, eine Reparatur durchzuführen, die sich hauptsächlich auf diesen Plan stützte, aber alle Teile außer dem Drosselklappenblock bei Amazon bestellt (ich kaufe dort viel). Der Preis für die Ventildeckung betrug übrigens nur 70 Dollar beim örtlichen Händler, was viel schneller gewesen wäre, da sie sowohl die Ventildeckung als auch den Ansaugkrümmer vorrätig hatten. Der Ansaugkrümmer kostete jedoch 470 Dollar, also musste ich warten, bis die anderen Teile hier ankamen.

Ich habe alle Schlauchverbindungen verwendet. Der Nachteil ist, dass man sie zumindest zwischen dem Drosselklappenabstandshalter und dem Rückschlagventil festklemmen muss, da dort etwas Druck entstehen wird.

Detailaufnahme der Mutter - Ich habe die Unterlegscheibe nur außen verwendet, basierend auf der Idee, dass dies die größte Dichtfläche war. Ich habe auch einen 1/4"- auf 3/8"-Adapter anstelle von 1/4"- auf 1/4"-Adapter verwendet, also musste ich ihn verkleinern, bevor ich zum Winkel ging, wodurch mein Ventil auch etwas weiter herausragte - aber dafür ist dort genügend Platz. Es überrascht mich ein wenig, dass sie sich zumindest bei der Neukonstruktion nicht für das externe Ventil entschieden haben - ich frage mich, wie viel die Garantieabdeckung sie gekostet hat.

Scheint bisher zu funktionieren. Ich bin heute Abend eine kurze Strecke gefahren. Meine Frau wird das Auto morgen wie gewohnt benutzen. Es scheint etwas spritziger zu sein als beim letzten Mal, als ich es gefahren bin, was möglicherweise auf den Verlust des Ladedrucks durch den Ausfall des Einlassventils zurückzuführen ist. Entweder das, oder ihr Auto ist im Allgemeinen einfach spritziger als mein alter Winterwagen...

#41 · (Edited)
Habe meinen Versuch einer Reparatur gebaut, hauptsächlich basierend auf diesem Plan, aber alle Teile außer dem Drosselklappenblock bei Amazon bestellt (ich kaufe dort viel Zeug). Abgesehen davon kostete die Ventildeckeldichtung nur 70 Dollar beim örtlichen Händler, was viel schneller gewesen wäre, da sie sowohl die Ventildeckeldichtung als auch den Ansaugkrümmer vorrätig hatten. Der Ansaugkrümmer kostete jedoch 470 Dollar, also musste ich warten, bis die anderen Teile hier ankamen.

Ich habe alle Schlauchverbindungen verwendet. Der Nachteil ist, dass man sie zumindest zwischen dem Drosselklappenzwischenstück und dem Rückschlagventil festklemmen muss, da dort etwas Druck anliegt.
View attachment 218114

Detailaufnahme der Mutter - ich habe die Unterlegscheibe nur außen verwendet, basierend auf der Idee, dass dies die größte Dichtfläche war. Ich habe mich auch für einen 1/4" auf 3/8" Adapter anstelle von 1/4" auf 1/4" entschieden, also musste ich ihn verkleinern, bevor ich zum Winkel ging, wodurch mein Ventil auch etwas weiter herausragte - aber dafür ist dort genügend Platz. Es überrascht mich irgendwie, dass sie sich zumindest bei der Neukonstruktion nicht für das externe Ventil entschieden haben - ich frage mich, wie viel die Garantieabdeckung sie gekostet hat.
View attachment 218122

Scheint bisher zu funktionieren. Ich bin heute Abend eine kurze Strecke gefahren. Meine Frau wird das Auto morgen wie gewohnt benutzen. Es scheint etwas spritziger zu sein als beim letzten Mal, als ich es gefahren bin, was möglicherweise auf den Verlust des Ladedrucks durch den zuerst defekten Einlass zurückzuführen ist. Entweder das, oder ihr Auto ist im Allgemeinen einfach spritziger als mein alter Winterwagen...
Mein Design verwendete ursprünglich ein Rückschlagventil aus Messing. Das Problem mit diesem Rückschlagventil ist, dass der Öffnungsdruck zu hoch war. Sie sehen, wir haben nicht so viel Unterdruck an diesem Motor. Im Leerlauf zieht der Ansaugkrümmer -2,5 psi Unterdruck. Siehe angehängtes Bild. Dies wurde von einem anderen Mitglied im Gang, mit Klimaanlage, bei 74 Grad Außentemperatur aufgenommen. Je heißer es wird, desto weniger Unterdruck haben wir. 6inHg = -3 PSI. Ich habe auch ein weiteres Bild von einem anderen Mitglied angehängt, das ein ScanGauge verwendet hat.

Jede Ressource, die ich zu diesen 1/4" Aluminium-Rückschlagventilen (die für Kraftstoff ausgelegt sind) gefunden habe, deutete auf einen -3 PSI Öffnungsdruck hin. Der schwierigste Teil dieses Projekts war es, ein geeignetes Rückschlagventil zu finden, das bei einem ähnlichen Druck wie das OEM-Rückschlagventil öffnet, das knapp unter 0 PSI lag. Das Rückschlagventil, das ich gefunden habe (und im ursprünglichen Beitrag verlinkt habe), hat einen Öffnungsdruck von 1/2 PSI.

Produzione di articolo 100012%20LF - LEAD FREE PRODUCT - IN-LINE CHECK VALVE - Vendita di RUBINETTERIE BRESCIANE | www.bonominorthamerica.com

Ich habe viele Stunden damit verbracht, nach diesem Rückschlagventil zu suchen. Ihr Rückschlagventil öffnet bei einem zu hohen Druck und leitet dadurch zu viel (und in den meisten Fällen alles) PCV-Gas durch den Turboladereinlass.

Ich würde dringend empfehlen, Ihr Design zu überarbeiten, um das Bonomi-Rückschlagventil einzubeziehen, es sei denn, Sie können ein anderes finden, das bei einem vergleichbaren Druck zu einem vergleichbaren Preis öffnet.

Attachments

#42 ·
Habe dies heute endlich in meinem Auto installiert. Ich werde bald ein Tutorial zum Ausbau des Ansaugkrümmers erstellen.

Ich bin 34 Meilen gefahren, davon 30 auf der Autobahn. Bisher keine Lecks und keine Probleme.

Image

Image

Image

#43 ·
Habe meins am Sonntag installiert. Der erste Tag war ok, bis es richtig heiß wurde und ich dann die Cel und weniger Leistung bekam. Es stellte sich heraus, dass der Schlauch, den ich benutzte, zu schwach war und kollabierte. Habe ihn gerade gegen einen extrem dicken 3/8" Ölschlauch ausgetauscht (Amazon hatte nur 3/8" Widerhaken, nicht 1/4") und beim Start hatte ich keine Cel. Morgen wird es sich zeigen, aber zuerst lief es wie ein Champion.

#45 · (Edited)
2011-2016 Cruze 1.4L Turbo Ansaugkrümmer PCV-Rückschlagventil-Reparatur

Gleiche Konfiguration genau. Der Schlauch, den ich zur Hand hatte, war meiner Meinung nach stark genug, aber er hatte keinen geflochtenen Kern. Ich war voller Hoffnung, aber als ich ihn überprüfte, war er zusammengebrochen und schien dann formbar geworden zu sein und blieb zusammengeklappt. Der neue Schlauch hat fast 1/4" dicke Wände mit einem dicken geflochtenen Kern und biegt sich kaum. Ich habe ihn im Leerlauf geprüft und er war genauso steif wie zuvor, wir werden sehen, wie es morgen ist

Der einzige Unterschied zwischen unseren Setups war, dass die 1/4"-Schlauchanschlussstücke ausverkauft waren, also habe ich passende 3/8"-Anschlussstücke bekommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#46 ·
Hier ist das Zeug, das ich benutzt habe. Ich habe einen Link dazu in den ursprünglichen Beitrag eingefügt, damit die Leute eine bessere Vorstellung davon haben, wonach sie suchen sollten.

https://www.amazon.com/gp/product/B...25&linkCode=as2&creativeASIN=B000UOFRD6&linkId=4ca8ea55754a8dbed702ee1142580266

Ich bin immer noch sehr verwirrt, warum Sie eine CEL und wenig Leistung hatten. Sind Sie sicher, dass Sie nicht vergessen haben, etwas anzuschließen, oder dass etwas anderes los war? Selbst wenn dieser Schlauch versagt, sollte er keine CEL auslösen, es sei denn, er dichtet nicht richtig ab und beginnt an den Widerhaken zu lecken, was ich für eine Möglichkeit halte.