Chevrolet Cruze Forums banner
501 - 520 of 932 Posts
Discussion starter · #501 ·
Ich habe Angst, diese Art von Arbeit an meinem Auto zu machen, ich habe vorher nur mit Stereo/Verkabelung herumgespielt! Aber ich habe die Nase voll von dem Rückgang des MPG, der vor drei Jahren geschah, und ein paar andere Dinge, die alle mit den Symptomen des PVC-Ventils übereinstimmen, das das Problem bei meinem 2012er Eco ist.
Es ist wirklich keine so schlimme Arbeit. Das Schlimmste ist, die Ansaugbrücke abzubauen, und dafür habe ich ein Tutorial.

Lies dir sowohl die Anleitungen zur Montage der Ansaugbrücke als auch des PVC-Reparatursatzes durch, und sie geben dir eine gute Vorstellung davon, was dich erwartet und welche Werkzeuge du brauchst.

Gesendet von meinem BlackBerry Key2 mit Tapatalk

Also habe ich meinen Schlauch abgenommen, um zu überprüfen, wie die Reparatur aussieht. Es scheint, als hätte sich etwas von dem Epoxid gelöst? Ich bin etwas besorgt darüber, es sah bei der Montage nicht so aus. Es wurde gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt. Ich habe mit einem Schraubenzieher auf den Hauptklumpen des Epoxids herumgestochert, und es scheint fest zu sein, aber das hier sieht aus wie Teile, die sich gelöst haben? Denken Sie, es lohnt sich, alles wieder auseinanderzunehmen, zu reinigen und mehr Epoxid aufzutragen? Ich erinnere mich, dass es gestolpert ist, als ich es zum ersten Mal gestartet habe, ich frage mich, ob nicht alles trocken genug war?

Discussion starter · #503 ·
Also, ich habe meinen Schlauch abgenommen, um zu überprüfen, wie die Reparatur aussieht. Es scheint, als hätte sich etwas von dem Epoxidharz gelöst? Ich bin etwas besorgt darüber, es sah bei der Wiederzusammensetzung nicht so aus. Es wurde gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt. Ich habe mit einem Schraubendreher auf den Hauptklumpen des Epoxidharzes herumgestochert, und es scheint fest zu sein, aber diese sehen aus wie Teile, die sich gelöst haben? Denken Sie, es lohnt sich, alles wieder auseinanderzunehmen, zu reinigen und mehr Epoxidharz aufzutragen? Ich erinnere mich, dass es beim ersten Start gestolpert ist, ich frage mich, ob nicht alles trocken genug war?

View attachment 270209 View attachment 270211 View attachment 270213
Ich empfehle normalerweise, mit einer Bürste zu schrubben. Ich vermute, dass sich noch einige Ölablagerungen dort befanden, die Probleme mit der Abdichtung auf einigen Teilen verursachten.

Sollte um die Schraube herum in Ordnung sein. Ich habe meine ein paar Mal überprüft, und es war jedes Mal gut. In dem Video, das ich dafür mache, werde ich speziell empfehlen, es wirklich gut mit einer alten Zahnbürste oder so zu schrubben. Das sollte ziemlich gut haften.

Der wichtigste Teil ist die Unterlegscheibe, die Schraube und die Löcher, die die beiden abdecken. Solange diese sich nicht bewegen, sind Sie gut.

Ich empfehle normalerweise, mit einer Bürste zu schrubben. Ich vermute, dass dort noch Ölablagerungen steckten, die Probleme beim Abdichten einiger Teile verursachten.

Sollte um die Schraube herum in Ordnung sein. Ich habe meine ein paar Mal überprüft und es war jedes Mal gut. In dem Video, das ich dafür mache, werde ich speziell empfehlen, es wirklich gut mit einer alten Zahnbürste oder so zu schrubben. Das sollte ziemlich gut haften.

Der wichtigste Teil ist die Unterlegscheibe, die Schraube und die Löcher, die die beiden bedecken. Solange diese sich nicht bewegen, sind Sie gut.

Danke für die Antwort, besteht die Gefahr, dass das Zeug in den Schlauch gesaugt wird? Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen...

Discussion starter · #505 ·
Danke für die Antwort, besteht die Gefahr, dass das Zeug in den Schlauch gesaugt wird? Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen...
Es gibt dort kein hohes Luftvolumen oder eine hohe Durchflussrate. Man muss sich nicht allzu viele Sorgen machen. Achten Sie einfach darauf, es zu reinigen, wenn Sie etwas abkratzen.

Discussion starter · #506 ·
Ich bin reingegangen und habe meins überprüft. Ich habe es schon länger als alle anderen. Es ist alles noch fest. Die dünnen Stellen blätterten ein wenig ab, als ich daran kratzte, brachen aber nicht ab. Die Schraube sitzt immer noch fest darin. Beachten Sie, dass ich bei meinem eine Sechskantschraube verwendet habe, daher sieht es etwas anders aus. Das Ding bewegte sich nicht, als ich es herunterdrückte. Ich habe dort etwas Feuchtigkeit von den kurzen Winterausflügen, aber ansonsten sieht es gut aus.
Image

Discussion starter · #507 ·
Ich bin gerade mit einer besseren Taschenlampe und einem längeren Schraubendreher zurückgegangen. Die dünnen Stellen, die ich nicht so gut gereinigt habe, wurden etwas flockig, als ich sie abkratzte, aber alles ist immer noch fest. Die dünnen Stellen haben eine "gummiartige" Textur, aber die dicken Stellen sind wie weicher Kunststoff. Immer noch fest. Es ist seit Januar 2017 dort und macht immer noch seinen Job. Ich habe es erst vor ein paar Monaten auf Undichtigkeiten getestet, und es war dicht. Bisher alles gut. Ich werde in der Videoanleitung darauf achten, dass Sie den Bereich gut mit einer Zahnbürste schrubben müssen, da er sonst nicht richtig haftet, und einfach einen großen Klecks des Zeugs auf die Schraube geben und sich nicht darum kümmern, alles drumherum zu beschichten. Das scheint nichts gebracht zu haben.

Ich bin gerade mit einer besseren Taschenlampe und einem längeren Schraubendreher zurückgegangen. Die dünnen Stellen, die ich nicht so gut gereinigt habe, wurden etwas flockig, als ich sie abgekratzt habe, aber alles ist noch fest. Die dünnen Stellen haben eine "gummiartige" Textur, aber die dicken Stellen sind wie weicher Kunststoff. Immer noch fest. Es ist seit Januar 2017 da und macht immer noch seinen Job. Ich habe es erst vor ein paar Monaten auf Boost-Lecks getestet, und es war dicht. Bisher alles gut. Ich werde im Video-Tutorial darauf achten, dass Sie den Bereich gut mit einer Zahnbürste schrubben müssen, sonst haftet es nicht richtig, und einfach einen großen Klecks des Zeugs auf die Schraube geben und sich keine Sorgen machen, alles drumherum zu beschichten. Das scheint nichts gebracht zu haben.

Schön, ich habe ein grobes Verständnis des PCV-Systems, da ich den Thread dafür überprüft und das Video angesehen habe, aber ich habe nicht erkannt, dass dies in einem Boost-Leck-Test auftauchen würde. Ich bin beruhigt, wenn das der Fall ist, da ich vor ein paar Wochen einen gemacht habe, einen Leck hatte, aber an der Drosselklappenklemme, nach dem erneuten Test war alles gut.

Discussion starter · #509 ·
Nice, I have a rough understanding of the PCV system as I've reviewed the thread for it and watched the video, didn't realize this would show up in a boost leak test though. I am all good if that's the case as I did one a couple of weeks ago, head a leak, but at the throttle body clamp, after retest was good.
Der Ladedruck gelangt durch die Kolbenringe in das Kurbelgehäuse und setzt es unter Druck, wenn man es lange genug lässt, so dass man frühzeitig ein Leck bemerkt, aber es dauert eine Weile. Ich hatte einen Freund, der ein Leck hörte, als er einen Ladedrucktest durchführte und nicht herausfinden konnte, wo; es stellte sich heraus, dass das OEM-Rückschlagventil im Ansaugkrümmer irgendwie offen stecken geblieben war, so dass es Ladedruck verlor. Er zog den Wellschlauch ab, besprühte ihn mit Seifenwasser, und siehe da, es begann an dieser Stelle zu blubbern.

Bin diesem Forum beigetreten und habe heute die V2 zusammen mit einem Boost-/Kühlmittel-Lecksuch-Kit und einer neuen Ventilabdeckung von Amazon bestellt. Ich kann nicht glauben, dass dieses PVC-System nicht Gegenstand einer Rückrufaktion oder eines erweiterten Garantieprogramms ist.

Hallo zusammen (2013 Cruze 1.4 mit Turbo), also ich habe die Ventildeckeldichtung (OEM) ersetzt, dann das V2-Reparaturkit am Ansaugkrümmer angebracht, und als ich die Arbeit abschloss und mir selbst zu einem guten Job gratulierte,
bemerkte ich einen kleinen schwarzen Schlauch mit grünem Streifen, der hinten im Ansaugkrümmer hing, wobei ein Kunststoffnippel darin abgebrochen war. Der andere schwarze Schlauch mit grünem Streifen war an einer Komponente (ich bin mir nicht sicher, was es ist) angebracht, und dieser Schlauch wird von einem kleinen Schlauch vom Turbo gespeist und ist richtig angeschlossen.
Nachdem ich mit einem Spiegel und Taschenlampen ausgiebig gesucht hatte, konnte ich nicht herausfinden, wo dieser Schlauch angeschlossen werden soll? Um es zu reparieren. Ich habe die Leitung angeschlossen, aber das ist nur vorübergehend.
HINWEIS: Der Motor läuft super mit viel besserem Kraftstoffverbrauch.
Ich erhalte Codes:
PO 171 einmal (Sys to lean)
PO 496 3 mal (Verdunstungsemissionssystem hoher Spülfluss)
PO 15B (02-Sensor verzögerte Reaktion)
Frage: Bevor ich den Codes vertraue, muss ich diesen Schlauch/Nippel reparieren/ersetzen und die Codes nach Abschluss erneut überprüfen.

Letztes Wochenende habe ich Andreis PCV V1-Fix an meinem 2012er Chevy Cruze RS abgeschlossen. Die Installation verlief gut. Das Einzige, was schief ging, war, als ich meine Kraftstoffleitung wieder einbaute und die Sensoren an die Einspritzdüsen anschloss, wobei sich eine der Einspritzdüsen löste. Ich habe sie wieder reingedrückt und in der vergangenen Woche keine Lecks festgestellt. Keine CEL und das Auto läuft super. Der Grund für diesen Beitrag ist die Frage, ob nach dieser Modifikation jemand ein summendes Geräusch aus dem Motorraum bemerkt hat? Ich glaube, es kommt vom Ansaugkrümmer/Drosselklappe? Quietscht nicht beim Drehen zur Seite, also vermute ich kein Radlager. Dieses Geräusch ist im Leerlauf nicht vorhanden. Kein Auspuff, zurück auf den Serienzustand, K&N-Ansaugung.

Meine Tochter (2012 Silver 1LT) bekam den gefürchteten P0171, und ihr PCV-System versagte auf einem Roadtrip von Norfolk, VA nach Oklahoma City über Phoenix. Die Serviceabteilung von Jim Keras Chevrolet in Memphis hatte die Teile und arbeitet daran, sie schnell wieder auf die Straße zu bringen. Lob.

Ich hätte diesen Mod für sie letzten Monat machen sollen. Ich werde das Auto zwei Jahre lang nicht wiedersehen.

Ich habe dieses Dorman-Teil vor ein paar Jahren für meinen Cruze (2012 Eco) gekauft. Ich frage mich, ob es diesen Halteclip hat.

Ich habe immer noch meinen alten Originalkrümmer in der Garage. Ich muss ein paar XR-Kits kaufen und das Auto meiner Tochter und dann meins nachrüsten, wenn ich es das nächste Mal sehe.

501 - 520 of 932 Posts